Beitragsbild_Dynamic eCommerce Blog

Dynamische Werbemittel bei Amazon

Amazons Dynamic eCommerce Ads als kostensenkende Wunderwaffe Eine der erfolgversprechendsten Neuerungen im vergangenen Jahr wurde von Amazon auf seiner Advertising Plattform eingeführt. Im Rahmen des Real Time Advertising bietet hier Amazon die Chance, durch die Analyse realer Daten in Echtzeit eine direkte Zielgruppenansprache durchzuführen. Dabei optimiert Amazons Dynamic eCommerce nach Auswertung der Daten automatisch Werbeanzeigen,…
Beitragsbild Blog

Dynamische Preise

Durch die Möglichkeiten des Online Handels haben sich auch neue Wege für eine differenziertere Preisstrategie aufgetan. Unter dem Begriff „Dynamic Pricing“ verbirgt sich die Chance für Händler, bei richtigem Einsatz und Aussteuerung dieser Maßnahme ihre Gewinnmargen deutlich zu steigern. Während wir im stationären Handel einen Preis für ein bestimmtes Produkt angeboten bekommen, und so auch…
bb-weihnachtsfeier-dus

The Roaring Twenties: Publicis Media X-Mas Party in Düsseldorf

„Prohibition“ war das Motto der diesjährigen Publicis Media X-Mas Party in Düsseldorf. Ergo verbrachten wir einen ruhigen, besinnlichen Abend bei Softdrinks, Burgern und angeregten Gesprächen – eben genau das, was man sich in Berlin unter einer gelungenen Feier vorstellt. Wer sich jetzt angeflunkert fühlt, dem sei gesagt: zu Recht. Natürlich war man dazu eingeladen, sich…
bb

Performics Weihnachtsfeier 2016 – ugly pizza and tasty sweaters… oder?

Keywords: kleine Rede, festlich gedeckte Tische, kulinarische Köstlichkeiten, viel gelacht, für Stimmung war gesorgt, heiß ersehntes Buffet eröffnet, ausgelassen getanzt, bis spät in die Nacht… Diese Keywords beschreiben keine Performics-Weihnachtsfeier. Nicht, weil sie inhaltlich falsch sind, sondern weil sie abgedroschen und steif wirken. Sie treffen vielmehr auf jede Weihnachtsfeier zu. Denn wie soll eine Weihnachtsfeier…
seo-rueckblick_beitragsbild

SEO Rückblick 2016

Das Jahr 2016 nähert sich langsam dem Ende zu und auch bei Google gab es einige tiefreichende Veränderungen, welche die SEO und SEA Experten zu einem Paradigmenwechsel zwangen. Neben der verstärkten Relevanz von Artificial Intelligence und der Content stärkenden Wirkung des Google Penguin 4.0 Updates, hat sich auch besonders die Bewegung in der SERP stark…
beitragsbild_inbound

Performics @ INBOUND-Konferenz in Boston

Vor 2 Wochen fand in Boston, Massachusetts, in den USA die INBOUND 2016 statt. Das ist die Haus-und-Hof-Konferenz der Firma HubSpot, die in Boston ihren Hauptsitz hat. Wer aber hierzulande oder in Nachbarländern Kontakt mit HubSpot hatte, kennt wahrscheinlich eher deren Zweitsitz in Irland. Experten dieser irischen Niederlassung waren auch schon mal als Speaker bei…
beitragsbild_t3n_seo_amazon_final

SEO für Amazon – Wie Händler und Marken ihre Produktplatzierung optimieren

Beim Online-Shopping ist Amazon für mehr als die Hälfte aller Nutzer die erste Anlaufstelle – und nicht etwa die typischen Suchmaschinen wie Google oder Preisvergleichsportale wie Idealo. Mit über 30 Prozent Marktanteil ist Amazon der stärkste E-Commerce-Player auf dem deutschen Markt. Diesen Einflussbereich sollten Unternehmen, Marken und Shop-Betreiber für sich nutzen. Denn nur, was bei…
beitragsbild_final

Magdalena Mues, Senior Consultant bei Performics

Beruflicher Aufstieg ist selten leicht. Umso interessanter sind die persönlichen Geschichten der Menschen, die ihn mit viel Fleiß, Beständigkeit und Disziplin geschafft haben. Im Mittelpunkt unseres heutigen Beitrages stehen unsere Kollegin Magdalena und ihre Karrierelaufbahn. Vor einigen Wochen durften wir Thomas Riedel von digitale-leute.de als Gast bei uns im Büro empfangen. In dem Interview, das…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter