„Oben wird die Luft dünn!“ – Ein Teamevent in ungeahnten Höhen

9. November, 18:30, JUMP House Berlin. 40 Spezialsocken leuchten orange. Die Füße darin, die sie schützen und wärmen, kribbeln bereits erwartungsvoll. Laufsohlen aus Gummi sorgen für Grip und pushen das Selbstbewusstsein der 20 Kollegen, die diesen Abend mit einer besonderen Performance begehen. Wir sind zu allem entschlossen. Es muss wohl an den Socken liegen. Oder…

Sprühlack auf Leinwand – unser Ausflug zum Street Art Workshop

Street Art hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Und auch einige Performics-Mitarbeiter sind von der Malerei im öffentlichen Raum fasziniert. Aber ob das bloße Interesse an dieser Kunstform ausreicht, um selbst etwas Ansehnliches mit der Spraydose zu sprühen? Dies wollten wir auf einem Teamevent herausfinden – genauer gesagt bei einem Street-Art-Workshop von…

Performics laut Forrester weltweiter Marktführer im Suchmaschinenmarketing

Letzte Woche erreichte uns die schöne Nachricht, dass Performics mit Bestnoten in den Kategorien „Leistungsangebot“ (Current Offering) und „Strategie“ zum Marktführer bei „The Forrester Wave“ gekürt wurde. In der Evaluation „Search Marketing Agencies, Q4 2017“ bewertete das Marktforschungsunternehmen Forrester Research zwölf Agenturen anhand von 25 Kriterien. Laut Forrester Research hat Performics den Spitzenplatz unter anderem…

Berlin mal anders: Tausche für einen Tag Großstadt gegen Natur

Das Event-Team von Performics hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Bei einer Berlin-Tour der anderen Art sollten „Berlin-Pros“ interessierten „Baby-Berlinern“ (also neu Zugezogenen) ihre (Wahl-)Heimat näher bringen. Schnell fand sich eine Gruppe zusammen, doch die Planung war zunächst gar nicht so einfach. Dank Doodle klappte die Terminfindung am Ende doch, und so zogen wir am 22.10.2017…

Die optimale Landingpage: Einblicke in die strategische Landingpage-Optimierung

Website, Webpage, Landingpage – das sind Begriffe, die oft und gerne durcheinandergebracht werden. Während die Website den gesamten Auftritt eines Internetangebots meint, sind Web- und Landingpages als einzelne Unterseiten zu betrachten. Wieso die Unterscheidung von Landingpages und anderen Seitentypen so wichtig ist, warum die Landingpage keinesfalls unterschätzt werden sollte und an welchen Stellschrauben zu drehen…

Eine Welle mysteriöser Links überflutet das Netz

… und damit ist nicht die „perfekte Welle“ aus dem gleichnamigen Song einer Pop-Band gemeint. Vielmehr reden wir von einem Tsunami, der sich leise durch die Ozeane bewegt, an Größe gewinnt und plötzlich, ohne Vorwarnung, auf Land zu treffen scheint. Aber der Reihe nach … Am 18. September fiel uns auf, dass einige Portale bis…

Performics Teamevent – In Deckung und Feuer frei!

Am Freitagabend, den 06.10.2017, war es endlich so weit: Pew Pew, Peng Peng – so stellten wir uns das Lasertaggen im Laserstar Berlin vor. Das Teamevent sollte pünktlich um 18 Uhr starten, sodass sich die meisten von uns zeitig mit der U-Bahn auf den Weg machten.   Nachdem wir unsere Taschen und Jacken in den…

Social-Media-Statistiken, die jeder Werbetreibende kennen sollte

Rund 3,5 Milliarden Menschen sind weltweit in Social Media aktiv – ein immenses Marketing-Potenzial. Um es auszuschöpfen, sollte man sich mit relevanten Kennzahlen und Statistiken beschäftigen. Denn nur, wer seine Zielgruppe kennt, kann Kanal, Ansprache und Auftritt passend wählen und Social-Media-Marketing effektiv für sich nutzen. Daten im Überfluss Wer sein Unternehmen, seine Organisation oder sich…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter