Performics bei den SCM-Praxistagen in Düsseldorf

Kürzlich durfte ich ein Seminar auf den Praxistagen von SCM halten, die am 30. und 31. März in Düsseldorf stattfanden. Das Motto der beiden Tage war „Aus der Praxis für die Praxis“. Alle Referenten haben sich an diesem Motto orientiert und sehr interaktive Sessions gestaltet. Der zweite Tag startete mit einer starken Keynote von Bruno…

5 gute Texteinstiege für Online-Content

„Lieber Leser …“ oder: 5 gute Texteinstiege für Online-Content 20 Sekunden oder 350 Zeichen – mehr Zeit hat man laut dem Journalisten Wolf Schneider nicht, um den Leser von einem Text zu überzeugen. Schön und gut, denkt sich der Online-Redakteur, aber wie überzeuge ich bei Texten über Wegwerfwindeln, Schraubenzieher oder Gelenksalbe? Solche Themen bringen selbst…

So nutzt du Influencer-Marketing für dein Unternehmen [+Influencer-Typologie]

In vielen Unternehmen etabliert sich Influencer-Marketing als wichtige Marketing-Strategie. Doch Influencer ist nicht gleich Influencer: Welche Influencer-Typen gibt es? Welcher von ihnen passt am besten zu deinem Unternehmen? Und was sind eigentlich sogenannte „Micro-Influencer“?     Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr in meinem Artikel auf unternehmer.de. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Content-Curation: Inhalte betreuen wie ein Ausstellungsmacher

Content-Curation eignet sich für jeden. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, erklärt Andre Alpar, Geschäftsführer von Performics Berlin, in der Maiausgabe des Magazins Website Boosting.   Was ist Content-Curation? Content-Curation, also das „Kuratieren von Inhalten“, gehört seit jeher zu den Grundprinzipien jedes Museums: Die Ausstellungen leben davon, dass der Kurator Exponate seiner Sammlung…

Performics auf dem Mobile Advertising Summit

Am 30.03.2017 fand in Berlin zum dritten Mal der Mobile Advertising Summit statt, die deutsche Fachkonferenz für Marketing und Werbung auf mobilen Screens. Veranstaltet in der Kulturbrauerei, widmete sich die von ADZINE organisierte Konferenz den Fragen und Problemen der Mobile-Advertising-Industrie. Mit Vorträgen, Cases und Panel-Diskussionen ist der Mobile Advertising Summit eine Plattform für Advertiser, Medien,…

Der digitale Werbemarkt wächst

„Noch mehr Traffic über Mobile“ – das gilt schon jetzt als einer der wichtigsten Marketing-Trends des Jahres. Irgendwie ja auch logisch, schließlich haben wir heutzutage immer und überall unser Smartphone dabei und können damit jederzeit Daten abrufen.   Zu genau diesem Thema habe ich einen Beitrag für den AffiliateBLOG verfasst. Denn klar ist: Der Anteil…

Performics auf der CeBIT Digital Marketing Arena 2017

Unter dem Motto „d!conomy – no limit“ fand dieses Jahr in Hannover wieder die CeBIT statt. Vom 20. bis zum 24. März 2017 widmete sich die mit über 20.000 Teilnehmern und 3.000 Ausstellern größte Computermesse der Welt dem Hauptthema Digitale Transformation.   Mein Vortrag auf der CeBIT 2017 Dieses Jahr durfte ich im Rahmen der…

Performics auf dem Impact Day by Media Impact Polska

Am 15. März fand der Impact Day zum Thema Content Marketing in Warschau statt. Veranstaltet wird die Impact Day Konferenz-Reihe von Media Impact Polska, dem polnischen Joint Venture von Axel Springer und Ringier. Veranstaltungsort war das Fußballstation PGE Narodowy – eine interessante Location für solch ein Event. Das Stadion war eigens für die Fußball-Europameisterschaft 2012…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter