Performics auf der SMX Advanced in Seattle 2017

Im Rahmen eines mehrwöchigen Aufenthalts im Nordwesten der USA hatte ich die Gelegenheit, einen Tag an der Search Marketing Expo (kurz SMX) in Seattle teilzunehmen. Die Veranstaltung ist eine von mehreren weltweiten Konferenzen unter dem Trademark „SMX“ und hat den Anspruch, die technischste von allen zu sein. Deshalb trägt sie den Zusatz „Advanced“. In meinem…

Andre Alpar @ OPI European Forum 2017

Am 15. Juni durfte ich einen Beitrag zur europäischen Version des OPI-Forums leisten und habe in meinem Vortrag über die Veränderung des Marketings und der Kommunikation im Digitalen geredet. OPI ist der weltweite Verband aller Büroartikelhersteller, und sämtliche großen europäischen Player entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Büroartikelhersteller waren dabei. Mit ca. 150 Teilnehmern war es…

Performics beim 16. IKK BB Berliner Firmenlauf

  Was gibt es Schöneres, als am längsten Tag des Jahres bei herrlichem Wetter eine Runde durch den Tiergarten zu drehen? Diesen Gedanken teilten sieben hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen der Performics und machten sich am frühen Abend des 21. Juni auf den Weg zum Brandenburger Tor. Dort fand nämlich der 16. IKK BB Berliner Firmenlauf…

Content-Marketing am POS

„Was haben ein Pool im Shop, eine Kreidetafel vor dem Schaufenster, ein Service-Roboter und eine Sandburg am POS gemeinsam? Es sind alles Mittel, um den Kunden zu überraschen, seine Sinne anzusprechen und ihn zum Verweilen zu bewegen.“   Der Artikel „Content-Marketing am POS“ aus der Juni/Juli-Ausgabe des Magazins display verdeutlicht, warum sich Content-Marketing nicht mehr…

Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten(Teil 2)

Manche Themen sind einfach zu umfangreich für einen einzigen Blog-Post. Und schließlich erstellt ihr auch mit einer Serial-Content-Strategie Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Nachdem ich euch im gestrigen Blog-Post die Kernaussagen des ersten Teils meiner dreiteiligen Serie auf seo-trainee.de zum Thema „Serial-Content Strategie“ präsentiert habe, folgt heute die Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus…

Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Inhalte, die thematisch eng verknüpft sind, lassen sich besser und effizienter publizieren – genau diesem Konzept folgt die Serial-Content-Strategie. Themen erhalten durch die Einbindung in eine Serie eine übergeordnete Struktur. Damit beschäftige ich mich in meinem Gastbeitrag auf seo-trainee.de. Im heutigen Blogpost habe ich für euch die wichtigsten Informationen aus dem ersten Teil meiner dreiteiligen…

Performics und 1&1 auf der Contra 2017

Am 08. und 09. Juli fand bereits zum fünften Mal die Contra 2017 in den Rheinterrassen in Düsseldorf statt. Mit insgesamt 1250 Teilnehmern (750 Teilnehmer in Düsseldorf vor Ort und 500 Teilnehmer über einen exklusiven Livestream) zählt die Konferenz zu den führenden Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und hat ihren Themenschwerpunkt auf Conversions und Traffic.    …

Grillen im Görli – das Ratgeberteam von Performics genießt den Feierabend

„Eigentlich“ ist eigentlich kein Wort. Als Lektor für das deutschsprachige Redaktionsteam bei Performics kann ich diese stilistische Binsenweisheit zwar bestätigen, dennoch möchte ich an dieser Stelle einmal eine Lanze für das Wort „eigentlich“ brechen. Schließlich war am letzten Freitag ein gemeinsames Grillen des 1&1-Ratgeberteams auf dem Tempelhofer Feld geplant – zumindest eigentlich. Denn aufgrund der…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter