NB_BB

Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview

Marketing ist äußerst schnelllebig, und Markenkommunikation und Produktwerbung entwickeln bzw. verändern sich ständig. Das betrifft nicht nur den Online-Bereich, sondern auch klassische Medien wie das Fernsehen. Performance-Agenturen haben dies als Chance entdeckt: Sie drängen verstärkt in die TV-Branche, um klassischen Kreativagenturen dort Konkurrenz zu machen. Zu ihnen gehört auch Performics. In einem aktuellen Interview mit…
Markus_IWB_Phantom_BB

Google und das Phantom Update: Markus Koczy in der Internet World Business

2015 wurden das letzte Mal mehrere Versionen eines Google-Updates ausgerollt. Seitdem wird in Online-Marketing-Kreisen viel über das Update spekuliert, das bislang namenlos ist und deswegen von der Branche die Bezeichnung „Phantom“ erhielt. Markus Koczy versucht in einem aktuellen Fachartikel in der INTERNET WORLD Business ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. In seinem Artikel geht…
Fachbeitrag_Lydia_SW_BB

Kostenlose Reichweite für Content-Marketing-Kampagnen: Chancen, Beispiele und Limits

Content-Marketing ist das derzeitige Trendthema im Bereich Online-Marketing. Es gibt zahlreiche tolle Beispiele von Content-Marketing-Kampagnen, die eingeschlagen sind wie eine Bombe. Doch wie schaffen Sie es, dass die Nutzer von Ihrer Content-Marketing-Kampagne Wind bekommen und der Schneeballeffekt ins Rollen kommt? Die Antwort lautet Seeding oder auch Content Distribution bzw. Promotion. Aktuell gibt es noch kein…
ContentMarketingBeatsHamburg_BB

Performics bei den Content Marketing Beats in Hamburg

Am 14. Juli fanden die „Content Marketing Beats“ zum ersten Mal in Hamburg statt (nach den vorherigen Stationen Frankfurt, München sowie Düsseldorf). Bei dieser Formatreihe von BurdaForward und Contilla (Veranstalter der CMCX) stellen jedes Mal sechs Referenten in 20-minütigen Vorträgen praxisnahe Content Marketing Cases vor.    Ich war in Hamburg ebenfalls mit dabei und habe…
CKohn_Voicesearch_BB

Der Trend Voice Search und wie Search Engine Advertiser davon profitieren

Sprachassistenten wie Apples Siri oder Google Now sind mehr als nur technische Spielereien am Smartphone – sie liefern dem User handfeste und nützliche Informationen aus nahezu allen Themengebieten. Für den Search Engine Advertiser ergeben sich durch Voice Search ganz neue Herausforderungen in Bezug auf den User bzw. dessen Suchverhalten. In seinem aktuellen Fachartikel für INTERNET…
somerfest-zo-bb

“Summer Feeling – and a flavor of Cuba…”

„Summer Feeling – and a flavor of Cuba …” – so lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes der ZenithOptimedia in Düsseldorf. Und auch in diesem Jahr waren wieder 10 Mitarbeiter der PerformicsAKM3 Berlin dabei. Unsere Reisegrüppchen kamen mit Auto, Zug und Flugzeug und waren sogar einigermaßen pünktlich in Erkrath. Nach einem spontanen Besuch in der…
publicis90-bb

Gratulation! AppyBirthday gehört zu den Publicis90-Gewinnern

Im Januar 2016 startete die Publicis Groupe anlässlich ihres 90. Jahrestages die Initiative Publicis90. Diese rief weltweit Start-ups, Jungunternehmen, Studierende und interne MitarbeiterInnen dazu auf, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Die Ausschreibung war nicht nur eine Hommage an den Unternehmergeist des Publicis-Gründers Marcel Bleustein-Blanchet, sie bedeutete auch die einmalige Chance, einen der drei größten…
IHK-recap-bb

PerformicsAKM3 auf dem 12. Online-Marketing-Tag der IHK Frankfurt

Am Dienstag, dem 5. Juli, fand in Frankfurt am Main der 12. Online-Marketing-Tag statt. Das ist eine Veranstaltung der Frankfurter IHK, der mit der Bieg eine interessante Institution zur Seite steht, die ihre Mitglieder im Bereich des Online-Marketings berät. Dass das Event bereits zum 12. Mal stattfindet, zeigt, wie beliebt die Veranstaltung ist. Es kamen…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter