Maggie in NY_BB

Recap: I was a part of it: New York, New York!

Im Zuge des netzwerkinternen Austausch-Programms „Live my Life” durfte ich in den vergangenen zwei Wochen Arbeitsluft in New York City schnuppern. Bei dem Austauschprogramm wird Mitarbeitern aus dem Publicis-Netzwerk die Möglichkeit gegeben, zu einem der Agentur-Standorte der Publicis Groupe zu reisen und dort mit einem betreuenden Kollegen 14 Tage lang gemeinsam zu verbringen und dessen…
Amazon Suchmarketing_BB

Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern.

Immer mehr Hersteller bieten ihre Produkte auf Amazon an. Doch je mehr Unternehmen die Online-Plattform für den Vertrieb nutzen, desto schwieriger wird es für den Kunden, den Überblick zu behalten und angesichts der Vielzahl an Produkten das passende zu finden. Markus Koczy und Lennart Leienbach erklären in einem Gastartikel für internethandel.de was Händler bei der…
WebMarketingFestival_BB

Performics auf dem Web Marketing Festival in Rimini

OMG! Sonst bin ich ja halbwegs fix mit Recaps von Konferenzen, zu denen wir einen Vortrag beisteuern durften. Diesmal habe ich aber in völlig unangemessener Weise den ehemals guten Schnitt runtergezogen. Warum „unangemessen“? Weil gerade die Veranstaltung, über die hier nun endlich berichtet wird, äußerst bemerkenswert ist: Es geht um das Web Marketing Festival, das…
Sommerparty2016_BB

Freibeuter voraus – Das Sommerfest 2016 im Pirates

Am 28. Juli war es wieder soweit: Das Performics-Sommerfest stand vor der Tür. 140 Kollegen und Kolleginnen machten sich vom Paul-Lincke-Ufer aus auf den Weg zum Pirates an der Eastside Gallery, direkt am Spreeufer. Bei angenehmen 25 Grad, warmem Sand zwischen den Zehen und wahlweise einem Cocktail, Wein oder Bier in der Hand ließen sich der…
schreib verständlich_BB

Schreib verständlich – kleine Stilfibel für Online Marketer

Wer Content Marketing will, muss sich eines vor Augen halten: Beim Content kommt es nicht nur auf den Inhalt an, nicht nur auf die reinen Informationen. All die Blogartikel, White Paper, Experteninterviews, PowerPoint-Slides, E-Books usw. – sie alle bringen wenig, wenn der Leser die mühsam zusammengetragenen Informationen schnell wieder wegklickt. Warum macht der Leser das?…
NB_BB

Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview

Marketing ist äußerst schnelllebig, und Markenkommunikation und Produktwerbung entwickeln bzw. verändern sich ständig. Das betrifft nicht nur den Online-Bereich, sondern auch klassische Medien wie das Fernsehen. Performance-Agenturen haben dies als Chance entdeckt: Sie drängen verstärkt in die TV-Branche, um klassischen Kreativagenturen dort Konkurrenz zu machen. Zu ihnen gehört auch Performics. In einem aktuellen Interview mit…
Markus_IWB_Phantom_BB

Google und das Phantom Update: Markus Koczy in der Internet World Business

2015 wurden das letzte Mal mehrere Versionen eines Google-Updates ausgerollt. Seitdem wird in Online-Marketing-Kreisen viel über das Update spekuliert, das bislang namenlos ist und deswegen von der Branche die Bezeichnung „Phantom“ erhielt. Markus Koczy versucht in einem aktuellen Fachartikel in der INTERNET WORLD Business ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. In seinem Artikel geht…
Fachbeitrag_Lydia_SW_BB

Kostenlose Reichweite für Content-Marketing-Kampagnen: Chancen, Beispiele und Limits

Content-Marketing ist das derzeitige Trendthema im Bereich Online-Marketing. Es gibt zahlreiche tolle Beispiele von Content-Marketing-Kampagnen, die eingeschlagen sind wie eine Bombe. Doch wie schaffen Sie es, dass die Nutzer von Ihrer Content-Marketing-Kampagne Wind bekommen und der Schneeballeffekt ins Rollen kommt? Die Antwort lautet Seeding oder auch Content Distribution bzw. Promotion. Aktuell gibt es noch kein…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter