SEO auf Deutsch! – Google+ 2013-06-17 09-21-31

Hui!!!! Wow!

Die von mir ins Leben gerufene deutschsprachige Google+ Community rund um SEO hat die 4000 Mitglieder Marke durchbrochen.

SEO-community-google-plus

Soweit ich das durchblicke, ist die Gruppe damit eine der 10 größten deutschsprachigen GooglePlus Communites!? Oo … Gibt es irgendwo Zahlen / Daten / Statistiken zu Größen von Google Plus Communities?

Kurz dahinter ist übrigens die SEO Gruppe der SEO-United Jungs mit derzeit ca 3500+ Mitgliedern.

Im Unterschied zum Fightclub (da gibt es 8 Regeln) gibt es in der von mir ins Leben gerufenen G+-SEO-Gruppe nur eine einzige wichtige Benimmregel:

Es gibt eine einfache Regel für das Benehmen hier: Bei drei aufeinander folgenden Posts in denen lediglich und flach nur eigene Inhalte promoted werden gibt es ein Kick&Ban! Ggf. auch früher als bei drei wenn man sich sonst nicht hier einbringt.

Nicht gerade freundlich, dafür aber effektiv! 🙂 Im Ernst: Viele G+ Communites verkommen meinem Gefühl nach, weil sie nur als „Dump“ für eigene Links mißbraucht werden. Wir glauben, dass das rigide Aussieben irgendwie auch ein Erfolgsgeheimnis dieser Google Plus Gruppe (und ihres Wachstums) ist und daher halten wir daran fest. Hier ein Geheimnis für euch. Es gibt einen guten Grund, warum wir bei der von uns geführten Gruppe so streng sind: Wir benutzen diese Gruppe auch firmenintern! Die Leseempfehlungen die AKM3 Mitarbeiter oder ich dort geben sind auch für unsere Kollegen gedacht! Wir haben das früher über einen firmeninternen Skype-Chat gemacht aber haben uns entschieden uns über dieses Medium zu öffnen. Wir sehen viele Artikel und packen nur die unserer Meinung nach besten Leseempfehlungen rein. Es ist gar nicht so einfach zwischen den vielen SEO Infos im Netz zu filtern und das was man dort in der Gruppe sieht ist das Ergebnis unseres Filterns. Wir hoffen das Lesen unserer und anderer Empfehlungen macht viel Spaß – und wer immer eine Frage hat und die dort reinpostet wird sehen, dass sowohl viele andere Community Mitglieder als auch wir selbst versuchen zu helfen, sofern Zeit ist.


«

»

Dieser Artikel wurde 3056 Mal gelesen.

Kommentare (2)

  1. Pingback: 5 1/2 fatale Fehler in der Nutzung von Google+ Communities - AKM3

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter