seocruise banner

seocruiselogoKiel – Oslo – Kiel! Vom 13.05. – 15.05.2013 hieß es Leinen los auf der ersten Konferenz auf internationalen Gewässern. Die Seocruise fand auf der Color Line Magic von Kiel nach Oslo statt und wartete mit vielen Vorträgen zu den Themen SEO, Content-Marketing, Social-Media sowie Unternehmertum auf. Neben Fachvorträgen und Networking konnten sich alle Teilnehmer auf Landgang in Oslo, Aqualand-Party und Co. zwischendurch gut erholen.

seocruise 2Auch die AKM3 lieferte ihren Teil zum Seocruise-Programm bei und hielt einen Fachvortrag zur Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung und der strategischen Integration von Content-Marketing als Marketing-Kanal. Dabei wurde auf Einflussfaktoren der SEO-Performance eingegangen und aufgezeigt wie die Disziplinen SEO, PR, Social und Branding immer mehr zusammenwachsen. Content-Marketing als Verbindungsglied zwischen den Disziplinen ermöglicht mit einer ganzheitlichen Strategie die nachhaltige Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen. Vor allem die Planung (Ziel-Definition, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse) sowie die strategischen Rahmenbedingungen sollten vor der Umsetzung von Kampagnen klar definiert werden. Weiterhin sollte aufgrund des derzeitigen Hypes rund um das Thema nicht in Hysterie verfallen werden. Die Nutzung von Onpage-Optimierungspotenzialen sollten vor Content-Marketing-Maßnahmen priorisiert werden.

seocruise3

Weitere spannende Vorträge gaben z. B. Christian Kunz (1&1), Norman Nielsen (Zalando), Björn Tantau (TRG) sowie Kai Rieke (Project A) in einer Q&A-Session zum Besten.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die außergewöhnliche Veranstaltung an das Team von Ayudo. Trotz einiger organisatorischer Verbesserungsmöglichkeiten war es eine tolle Veranstaltung. Jährlich sollte diese Konferenz aber nicht stattfinden, um den Reiz dieser Veranstaltung aufrecht zu erhalten. Wir sind gespannt wann es zum zweiten Mal heißt – Leinen Los…

Weitere Recaps:

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Heiko Höhn. Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com.


«

»

Dieser Artikel wurde 6987 Mal gelesen.

Kommentare (4)

  1. Pingback: Umfrage zur SEOcruise 2013 « SEO
  2. Pingback: SEOcruise Recap – der mit dem roten Hut berichtet Conversion Optimierung, ECS, SEO Conversion Optimierung, ECS, SEO
  3. Pingback: Recap der SEOcruise 2013 - Heiko Höhn | SEO + AdWords + Social Media

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter