AKM3 bei der FailCon Berlin

Vorrigen Donnerstag fand die erste FailCon in Berlin statt. FailCon steht für „Fail Conference“. Während auf normalen Konferenzen sich die Vorträge und Inhalte zumeißt auf Erfolgsgeschichten und positive Vorbilder konzentrieren geht es bei der Failcon um das Gegenteil: Mißerfolge! Jeder ehrliche Unternehmer wird schon eine Reihe davon gehabt haben. So selbstverständlich auch ich. Aus einer meiner früheren unternehmerischen Aktivitäten habe ich auch einige Erfahrungen beigetragen. Eines meiner Learnings war beispielsweise nicht der Presse anfangen zu glauben, wenn sie anfängt das eigene Unternehmen zu hypen. Statt dessen lieber einen kühlen Kopf behalten, reflektieren, analysieren, vorrausschauend handeln und und und … Ich fand die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Mein Gefühl wäre, dass das jeder Konferenz gut tun würde, wenigstens eine Session zu machen mit „nur“ Mißerfolgen und Fails. Zum einen ist es unterhaltsam und lehrreich und zum anderen macht es Mut für „Trial and Error“ und das ist notwendig um zu Lernen und besser zu werden!

© Image via Flickr – Sindre-Wimberger „echonet @ webinale 2009“
Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 2608 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter