3x3x3 = … AKM3-jähriges Firmenjubiläum

„Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, dear AKM3..” mit dunkler Jazzstimme ein Ständchen ganz im Marilyn Monroe –Stil gesungen zu bekommen, damit hätte sicher keiner im AKM3 Team gerechnet …aber damit sind wir schon mitten in den Festivitäten zum 3-jährigen Firmenjubiläum unserer Kreuzberger SEO Agentur.

So ein 3-jähriges Jubiläum will richtig gefeiert werden, und wo ließe sich das besser als hoch über den Wolken dieser wunderbaren Party-Stadt. Die auserkorene Lounge im Turm im Frankfurter Tor, die sich hoch über einem 10 stöckigen Wohnhaus im Zuckerbäckerstil auf weiteren 3 Etagen erhebt, präsentierte sich dabei als die perfekte Eventlocation. Schon von Weitem war der in AKM3-blaues Licht getauchte südliche der beiden Türme am Frankfurter Tor zu sehen und wies so den Mitarbeitern am 21. März 2013 den Weg zu einem Abend voller Überraschungen.

Geburtstagsparty über den Dächern Berlins

AKM3-Geburtstag-Panorama-Blick

Endlich oben im Kuppelraum angekommen und noch ganz außer Atem (Hat eigentlich jemand die Stufen gezählt?) belohnte ein Panoramablick deluxe vom Balkon für die kleine sportliche Einheit zum Feierabend (Anm.d.Red: Selbst schuld, wenn man nicht den Fahrstuhl benutzt. 😉 ). Berlin derartig schön in die Lichter der Nacht verkleidet, bot eine wunderbare Kulisse für die weitere Abendgestaltung.

Bei Welcome Drink, Electro Swing und ausgezeichnetem Service kreiste der aufgeregte und an Lautstärke stetig zunehmende Small Talk zunächst wohl nur um die Frage, wobei es sich bei den bereits 3 angekündigten Highlights wohl handeln würde. „Heimlichkeit“ gereicht den Organisatoren und der Geschäftsführung bereits zum zweiten Vornamen, auch auf etliche Bestechungsversuche reagierte diese extrem relaxt.

Mit dem ersehnten Eintreffen des zweiten Teils der Geschäftsführung (nach Schneesturm und Flugchaos wieder sicher und heil in Berlin gelandet) und einer rührenden Ansprache, die neben einer liebevollen Danksagung auch ein Lob auf die erfolgreiche Teamarbeit der AKM3 beinhaltete, wurden die hungrigen Mägen erhört und das Buffet für eröffnet erklärt. Das musste nicht zweimal gesagt werden, erfüllten die Speisen doch alle Kriterien eines kulinarischen Gaumenschmaus. Und da es wohl auch kein Geheimnis ist, dass auf einem AKM3 Event eine gute Basis unerlässlich für den weiteren feucht fröhlichen Abend ist, wurde sich dem Buffet mit leidenschaftlichem Appetit gewidmet.

AKM3-Geburtstag-Alda-singt

Die Leckerbissen auf den Tellern noch hoch in den Kuppelraum jonglierend, tut sich da bereits ein kleines Schauspiel auf. Kontrabass, Piano und ein altbekanntes Gesicht, ganz ungewohnt verpackt in schmückenden Galaputz. Es ist Alda, welche die Belegschaft sonst nur als Lehrerin des Englischkurses kennt und welche nun ein Jazzstück nach dem anderen schmettert und uns mit der sanften Gewalt ihrer Stimme ganz überrascht und in Atem hält. Da bleibt keine Hüfte steif, alle wippen im Takt und die ersten schwingen mutig das Tanzbein. Unter tosendem Beifall wird Aldas musikalisches Geschenk an die AKM3 gewürdigt.

AKM3-Geburtstag-Torte

Jetzt jagt ein Highlight das nächste: die Geburtstagstorte ist da! 3 Etagen süße Versuchung mit 3 leckeren Geschmackssorten für 3 erfolgreiche Firmenjahre. Damit kein Raum für Spekulationen bleibt, wer beim Anschnitt wohl die Hand oben hat, gibt es gleich mal zwei Messer für Maik und Markus, denen die Ehre gebührt die Torte anzuschneiden. (Beherzt und ausdauernd reichen sie ihren sich nach Zuckersüßem verzehrenden AKM3lern großzügig geschnittene Stücke.)

Jazz-Musik und Poetry-Slam

AKM3-Geburtstag-Poetry-Slam

Wer nun dachte, dass nach der bombastischen Torte eigentlich nur noch Tanzmusik zum Abtrainieren der 100.000 Kalorien auf dem Programm stehen könne, musste sich noch gedulden. Denn erst mal hieß es Bühne frei für Paul Weigl, seines Zeichen nach Poetry Slammer und Rapper aus Berlin! In wort- und stimmgewaltigen Texten teilte er seine Internet-Erfahrungen mit uns, in denen er johlende Unterstützer für seine bissigen satirischen Alltagsbeobachtungen fand. Danke, Paul, das war großartig!

AKM3Geburtstag-Team

Spätestens jetzt war es Zeit die Tanzfläche zu erobern und sich bei der Gelegenheit die Dancemoves einiger verborgenen Showtalente abzuschauen. Andere taten sich bei unterhaltsamen Gesprächen weiterhin an Erdbeer Daiquiri, Hopfensaft oder Hochprozentigem gütlich und feierten so noch ausgelassen bis die Karawane des Vergnügens in die nächste Location weiterzog, um dort weiter ihrer Partywut zu frönen.

  • Location: check
  • Spaßfaktor: check
  • Überraschungen gelungen: check

Fazit: die Messlatte für den nächsten AKM3 Geburtstag wurde damit wie erwartet sehr hoch angesetzt. Doch auch dafür haben die Organisatoren sicher schon jetzt ein paar Ideen in petto 🙂


«

»

Dieser Artikel wurde 4092 Mal gelesen.

Kommentare (1)

  1. Pingback: Langweiliger Spielabend? – Nicht bei AKM3 - AKM3

Kommentare sind geschlossen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter