AKM3 auf dem plentyMarkets Online Händler Kongress

Am 11. Juni 2012 fand in Hamburg in mondänem Umfeld der von TRG veranstaltete Online Business Summit 2012 statt. Ich durfte in diesem schönen Rahmen einen Vortrag zu internationalem Linkmarketing beitragen.
Online Business Summit SEO International

Im ersten Teil der Vortrags ging es darum die Ratio der Internationalisierung aufzuzeigen und einige Internationalisierungs-Pfade, die wir häufig sehen. Auch haben wir versucht zu zeigen, warum bei internationalem SEO quasi natürlich die Menge des Aufwands eher im Offpage bereich liegt. Darauf folgte ein Teil in dem ich Besonderheiten und Beachtenswertes bei internationalem Linkaufbau hervorgehoben haben bevor es dann an die zwei Herzstücke des Vortrags ging. Zum einen habe frisches Zahlenmaterial von Sistrix bekommen, wodurch man schön zeigen kann warum man aus Deutschland heraus gut auch das SEO internationalisieren kann. Zum anderen haben wir zu mehreren Ländern, in denen wir viele unserer Kunden im Suchmaschinenmarketing unterstützen, einge SEO-Eigenheiten dem Publikum näher gebracht um zu zeigen, wie vielfältig SEO eben doch ist.

Via Twitter kam auch promt recht gutes Feedback zum Vortrag siehe bspw:
Tweet Pascal Landau
Tweet The Reach Group
Da das Thema sehr gut ankam könnte ich mir gut vorstellen das Thema noch zu erweitern und bei Gelegenheit mit neuen / weiteren / anderen Blickwinkeln zu präsentieren.

© Image via Flickr – vuk cosic „kassel show“ Bestimmte Rechte vorbehalten.
Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 3624 Mal gelesen.

Kommentare (1)

  1. Pingback: Der Wettbewerb in den SERPs steigt und ist in Deutschland am härtesten - SISTRIX

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter