Recap_inOrbit_Head_final_web

Vorige Woche durfte ich nach Slowenien! Die in Ljubljana ansässige Online-Marketing-Agentur Red Orbit hat dort nämlich eines der größten Inbound-Marketing-Events Europas etabliert, das InOrbit. Etwa 400 Teilnehmer lauschten über zwei Tage hinweg vielen verschiedenen spannenden Vorträgen. Die meisten Teilnehmer waren Slowenen, aber es kamen auch einige Besucher aus Serbien, Kroatien, Ungarn, Italien und Österreich. Alle Vorträge wurden entsprechend in Englisch gehalten, und auch ich durfte am ersten Tag meinen Beitrag leisten. Dabei tauchte ich ein in das Thema „Seeding im Content Marketing“ – bzw. noch präziser: Es ging um die Frage, welche Seeding-Taktiken für welche Content-Arten am meisten Erfolg versprechen. Das Event selbst fand etwas außerhalb von Ljubljana statt, in einem sehr netten Anwesen mit Kongresszentrum. Dort gab es hervorragendes Essen, und in den Pausen konnte man auf Fahrrädern aus Holz die Gegend erkunden. Nach dem Konferenztag fand über den Dächern der Stadt die erste Party statt ­– tolle Ausblicke garantiert. Der zweite Tag war wieder vollgepackt mit spannenden Vorträgen und endete mit der nächsten Party, diesmal in einem schicken Club, den die Teilnehmer exklusiv für sich hatten.

Am dritten Tag wartete auf alle Speaker, die Zeit und Lust hatten, ein tolles Schmankerl: Wir sind zusammen nach Bled gefahren, haben dort einen angenehmen Tag gemeinsam verbracht und natürlich viel gefachsimpelt. Andraz und sein Team waren hervorragende Gastgeber, und ich habe mindestens zwei Speaker gehört, die ich zur diesjährigen OMCap einladen möchte ☺


IMG_1456_web
IMG_1457_web
IMG_1458_web
IMG_1477_web
IMG_1484_web
IMG_1476_web
IMG_1538_web
IMG_1512_web
IMG_1536_web
IMG_1493_web
IMG_1556_web

IMG_1562_web


«

»

Dieser Artikel wurde 716 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter