Der Türsteher – AKM3 auf spiegel.de

Spiegel Online LogoWie bereits in einem älteren Blogbeitrag erwähnt, war die AKM3 im Oktober Teil eines großen Spiegel-Berichts, in dem es um Google und generell Suchmaschinenoptimierung ging. Wer damals die Printausgabe verpasst hat, der kann die komplette Titelstory kostenlos auf spiegel.de nachlesen (alternativ auch hier in der englischen Version).

Anhand der folgenden Zitate kann man sich schon einmal einen guten Überblick über Inhalt und Aussagen des Artikels verschaffen:

Leseprobe aus dem Spiegel Artikel

„Die entscheidende Frage lautet: Wie neutral ist das Unternehmen wirklich bei der Vermessung der Netzwelt?“

Spiegel

„Aus Google ist die mächtigste Suchmaschine der Welt geworden. Doch wie neutral sortiert der US-Konzern das Angebot im Internet?“

Auch Maik wurde in dem Artikel wie folgt zitiert: „Natürlich ist SEO immer riskant, weil Google sehr hart gegen überoptimierte Seiten vorgeht, aber ohne SEO geht es auch nicht, weil jeder es macht.“

„Die Aufgabe der Kartellwächter, auf die Marktmacht von Google eine angemessene Antwort zu finden, scheint eine der drängendsten, aber auch schwierigsten der Jetztzeit zu werden.“

© Image via Flickr – Incase. „Bouncer“ Bestimmte Rechte vorbehalten.
Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 4640 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter