e-Tailx 2012 in Frankfurt

Vom 8. bis 9. Mai 2012 fand in Frankfurt am Main der deutscher Online-Handelskongress e-Tailx 2012 statt. Es waren rund 350 Teilnehmer vor Ort. Insgesammt gab es Vorträge in bis zu 3 verschiedenen Räumen.

Deutscher Online-Handelskongress e-Tailx

Mein Favorit war der sehr praxisorientierte Vortrag von Bastian Siebers von der Plus Online GmbH zum Thema „Online-Erfolgsfaktoren – Erfahrungen und Perspektiven von Plus Online“. Außerdem sehr gut fand ich die Vorträge von Beate Rankvon Rakuten Deutschland,Maud Sabrina Hoffmann von Migros, Michael Klar von bon prix und Mario Zimmermann von Brille24.

Ich selbst durfte auch etwas zur Veranstaltung beitragen.

In einem der intensiv Workshops habe ich etwas zu Social Search und Social SEO Themen vorgetragen und mit den Anwesenden diskutiert.

Meinen zweiten Beitrag durfte ich bei der Abendveranstaltung zwischen den Konferenztagen leisten. Bei der Preisverleihung der e-Stars 2012 werden besonders kreativen und innovationsfähigen Onlinehändler ausgezeichnet.

Erstmalig wurde dabei auch ein Start-up des Jahres gekürt. Neben Olaf Kohlbrück (dem Leiter des Online Magazins eTailment), Christian Heitmeyer (All you need – Gründer und ehem. CEO von brands4friends) und ich durften hierfür die Jury sein. Verdient gewonnen hat diesen Modomoto. Hat wirklich großen Spaß gemacht. Bin gerne wieder dabei.

© Image via Flickr – Toni Rodrigo „Frankfurt am Main skyline“
Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 5170 Mal gelesen.

Kommentare (1)

  1. Pingback: Minibereicht vom eTailment Summit und Expo 2013 - AKM3

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter