Facebook Werbung

Andre im Focus Online über Facebook AdsAm 2.6.2012 veröffentlichte Focus Online in der Rubrik Social Media einen Artikel über neu geplante Umsatzquellen des Netzwerk-Giganten Facebook. Andre äußerte sich im Rahmen dessen zur Idee Facebooks, auf externen Seiten personalisierte Werbung zu platzieren.

Nachdem die ersten Börsentage von Facebook eher negative Tendenzen an den Tag legten, müssen neue Ideen für eine effektive Umsatzsteigerung entwickelt werden. Eine aktuelle Änderung in den Datenschutzbestimmungen lässt vermuten, dass die Plattform im Begriff ist, sich ein ganz eigenes Werbenetzwerk aufzubauen. Den Facebook-Nutzern sollen künftig auf externen Websites Werbeangebote gezeigt werden, welche eigens aufgrund der Social Media Aktivitäten generiert und personalisiert wurden. Solche Zielseiten sollen sich vorwiegend im kommerziellen Bereich bewegen, auf denen der User Produkte kauft. Andre äußerte sich durchaus positiv zu dieser Idee. Das Konzept eines eigenen Werbenetzwerks von Facebook, wo Werbung intern generiert, jedoch außerhalb gezeigt wird, wäre genial. Personalisierte Werbung durch Auswertung der Interessen in sozialen Netzwerken könne der Wegbereiter für eine ganz neue Vermarktungsstrategie sein.

© Image via Flickr – marcbel „Facebook al món“ Bestimmte Rechte vorbehalten.
Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 3215 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter