Der Digital Guide von 1&1 liefert Guidelines und regelmäßige Informationen rund um die Themen Websites, Hosting, Domains und Online Marketing. Für die Kategorie „Suchmaschinenmarketing“ habe ich dort einen Artikel zum Thema „Keyword-Recherche“ veröffentlicht, der sich in drei Teile aufgliedert.

Die Grundbegriffe der Keyword-Recherche

Im ersten Teil erkläre ich die Grundbegriffe der Keyword-Recherche und erläutere die richtige Vorgehensweise bei der Erstellung von Keyword-Listen. Außerdem beantworte ich Fragen zur Suchintention der jeweiligen Zielgruppe, zeige auf, wie Webseitentreiber die richtigen Keywords finden und erkläre, wie eine Suchmaschine diese Keywords verarbeitet.

Die besten Tools für eine erfolgreiche Keyword-Recherche

Der zweite Teil beschäftigt sich mit den besten Tools für eine erfolgreiche Keyword-Recherche. Neben den klassischen Google-Tools stelle ich kostenfreie sowie kostenpflichtige Alternativen vor, die als sinnvolle Ergänzung oder Erweiterung für eine optimale Keyword-Recherche genutzt werden können.

Keywords richtig analysieren und priorisieren

Im abschließenden dritten Teil tauche ich tiefer in die Materie ein und erkläre, wie man die ermittelten Keywords korrekt bewertet und auf die Struktur des zu optimierenden Online-Projekts abstimmt. Neben der Keyword-Analyse gehe ich näher auf die Keyword-Priorisierung ein und erkläre zum Schluss, wie man mit Keyword-Mapping die Suchbegriffe auf die Struktur der zu optimierenden Website abstimmt.

Hab ich euer Interesse geweckt? Den kompletten Guide zum Nachlesen findet ihr unter hosting.1und1.de


«

»

Dieser Artikel wurde 1325 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter