AMZCON 2017

Am 2. und 3. Juni 2017 fand im alten Plenarsaal in Bonn eine der größten deutschen Konferenzen rund ums Verkaufen auf Amazon statt – die AMZCON. Tag 1 der Konferenz bot professionellen Amazon-Verkäufern ein breites Spektrum an Experten-Vorträgen zu Themen wie Pricing, Marketing, rechtlichen Fragen und vielem mehr. Der zweite Tag der Konferenz lief unter…

Auf zu neuen Ufern …

Nach den vergangenen, eher wechselhaften Tagen lachte am Donnerstag pünktlich zum langersehnten Teamevent für uns Outreacher endlich die Sonne vom Himmel. Als wir gegen 17:15 h das Büro verließen, erwartete uns ein wolkenfreier blauer Himmel, und die Temperaturen machten noch mal einen satten Sprung nach oben. Begleitet von diesem herrlichen Sommerwetter, das die Stimmung und…

Fehler in der Informationsarchitektur vermeiden

Was sollte man von Anfang an beachten, wenn man die Informationsarchitektur einer E-Commerce-Website plant? Meine Kollegin Lydia Flügel und ich haben diesbezüglich einen Artikel namens „Informationsarchitektur & SEO: Fehlerquellen beim Online-Shop vermeiden“ auf onlinemarketing-praxis.de veröffentlicht. Er dreht sich vor allem darum, wie man die Informationsarchitektur so gestaltet, dass sie dem Nutzer eine angemessene Usability bietet…

Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil3)

Manche Themen sind einfach zu umfangreich für einen einzigen Blogpost. Und schließlich erstellt auch ihr im Rahmen der Serial-Content-Strategie Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Was könnte dem Thema also angemessener sein, als es auf mehrere Beiträge zu verteilen? Im Blogpost zum ersten Teil meiner dreiteiligen Serie auf seo-trainee.de habe ich bereits erklärt, worum…

Mit gutem Content zu hoher Reichweite

Content-Marketing gilt schon seit Langem als „Wundermittel“ im Online-Marketing. Gerade für Start-ups mit knappem Budget ist es eine gute Herangehensweise dafür, eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Weshalb das so ist, und was man noch beachten sollte, das haben mein Kollege Christoph König und ich im Rahmen unseres Fachbeitrags im suchradar-Magazin näher erläutert. Content-Marketing kostet…

Sommerfest Düsseldorf – Berlin is late to the party

In Sachen Party hat ja eigentlich Berlin die Nase vorn. Doch beim diesjährigen Sommerfest von Performics Düsseldorf, zu dem neben 17 Berliner Performicsern auch zahlreiche andere Agenturen eingeladen waren, standen unsere Düsseldorfer Kollegen dem erprobten Berliner Partyvolk in nichts nach. Nach uns die Sintflut Pünktlich zur Mittagszeit stand unsere Reisegruppe am Gate, während draußen die…

Online-Marketing-Tipps für Start-ups

In der 66. Ausgabe von suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce, beschäftigen sich erfahrene Online-Marketer (unter anderem) mit den folgenden Fragen: Worauf sollten Start-ups bei ihren Online-Marketing-Bemühungen besonders achten? Welche Potenziale werden noch zu selten genutzt? Auch ich komme dabei zu Wort – im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung meines Beitrags. Viel Spaß…

360-Grad-Videos – das nächste große Ding für Unternehmen?

Extremsportler, Naturfilmer und auch Medienbetreibende begeistern sich für dieses Format: Das 360-Grad-Video. Es ist quasi der kleine Bruder von Virtual Reality. Unternehmen können diese Technik nutzen, um Kunden in fremde Welten eintauchen zu lassen. In unserem Fachbeitrag in der 44. Ausgabe von Website Boosting haben Jens Priwitzer und ich uns mit diesem Thema beschäftigt. Im…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter