Kreativer werden: 7 Tipps für mehr Geistesblitze

Kreativität ist das Zauberwort der Gegenwart. Angehende Schriftsteller lernen „Kreatives Schreiben“, Großkonzerne pflegen eine „kreative Unternehmenskultur“, Wissenschaftler untersuchen die „katalytische Ausbreitung kreativer Ideen in der Wissenschaft“ (so lautet tatsächlich der Titel eines Aufsatzes). Ganz zu schweigen von all den Alltagssituationen, die uns kreative Spitzenleistungen abverlangen – zum Beispiel, wenn morgens auf dem Weg zur Arbeit…

Ein Laufsteg, Konfetti und viel SEO auf der Campixx 2017!

In unserem letzten Blogpost haben unsere Kollegen Lydia Flügel und Christoph König von ihren Erfahrungen auf der Contentixx berichtet, die Teil der Camp!xx Week war. Ein weiterer Programmpunkt dieser Marketing-Konferenzwoche war die SEO Campixx, die am Wochenende des 11. und 12. März im Hotel Müggelsee stattfand. Auch hier waren wir mit zwei Kollegen vor Ort:…

Contentixx 2017 – wir waren dabei!

Abseits des quirligen Berliner Zentrums liegt im verschlafenen Köpenick der Müggelsee. Vom 6. bis 12 März ging es allerdings auch dort lebhaft zu, denn dann fand inmitten des schönen See-Panoramas die Camp!xx Week statt. Lydia Flügel und Christoph König von der Performics Berlin waren als Speaker vor Ort und haben für euch die Highlights der…

Performics auf der CMCX 2017 in München

Wie im vorigen Jahr durften wir auch dieses Jahr einen kleinen Beitrag zur CMCX leisten, die wieder in München stattfand, parallel zur Internet World. Schätzungsweise waren etwa 500 bis 600 Teilnehmer auf der CMCX, die sich in einen Konferenz- und einen Messebereich teilte – damit ist sie der größte Event in dem Bereich! (Zum Vergleich:…

Recap zur Online Marketing Rockstars 2017: „Be creative. Be original.“

Am 02. und 03. März hieß es wieder Stagediving und Moshpit bei der Online-Marketing-Rockstars-Konferenz und Expo 2017. In den riesigen Hallen des Hamburger Messegeländes tummelten sich über 25.000 Online-Marketer, um in lockerer Atmosphäre zu networken, in Master Classes Fachwissen zu teilen, um grandiose Vorträge von mehr als 100 Speakern zu erleben und sich an den…

Langfristiger Google-Shopping-Erfolg dank smarter Optimierungen

In der Ausgabe 64 des Suchradar erkläre ich in meinem Fachbeitrag wie man Google-Shopping-Kampagnen auf Erfolgskurs bringt und optimiert. Im heutigen Beitrag habe ich euch die wichtigsten Keyfacts zusammengefasst und wünsche viel Spaß beim Lesen. Google-Shopping-Kampagnen sind auf Produktziele aus dem Google Merchant Center ausgerichtet – ganz im Gegensatz zu klassischen Such-Kampagnen, die auf Keywords…

Recruiting – Berufsstart bei Performics

Wie sehen eigentlich Mitarbeiter aus, die ihren Berufsweg bei Performics begonnen und damit schon einen großen Schritt Richtung steile Karriere gemacht haben? So (glücklich – selbstredend): Eine Ausbildung dient der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Unsere frisch übernommenen Auszubildenden haben diese Ziele während der letzten drei Jahre leidenschaftlich verfolgt – und ihre Ausbildung schließlich erfolgreich absolviert!…

Performics auf dem Searchmetrics Summit 2017

In Zukunft werden Search und Content immer stärker datengetrieben sein – und sich noch mehr als bislang an den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzer orientieren (müssen). Der Searchmetrics Summit 2017 in Berlin hielt aber noch weitere spannende Erkenntnisse parat. Search & Content gehören zusammen wie … … Tom und Jerry? … Pech und Schwefel? … Nitro…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter