SEO Rückblick 2016

Das Jahr 2016 nähert sich langsam dem Ende zu und auch bei Google gab es einige tiefreichende Veränderungen, welche die SEO und SEA Experten zu einem Paradigmenwechsel zwangen. Neben der verstärkten Relevanz von Artificial Intelligence und der Content stärkenden Wirkung des Google Penguin 4.0 Updates, hat sich auch besonders die Bewegung in der SERP stark…

Performics @ INBOUND-Konferenz in Boston

Vor 2 Wochen fand in Boston, Massachusetts, in den USA die INBOUND 2016 statt. Das ist die Haus-und-Hof-Konferenz der Firma HubSpot, die in Boston ihren Hauptsitz hat. Wer aber hierzulande oder in Nachbarländern Kontakt mit HubSpot hatte, kennt wahrscheinlich eher deren Zweitsitz in Irland. Experten dieser irischen Niederlassung waren auch schon mal als Speaker bei…

SEO für Amazon – Wie Händler und Marken ihre Produktplatzierung optimieren

Beim Online-Shopping ist Amazon für mehr als die Hälfte aller Nutzer die erste Anlaufstelle – und nicht etwa die typischen Suchmaschinen wie Google oder Preisvergleichsportale wie Idealo. Mit über 30 Prozent Marktanteil ist Amazon der stärkste E-Commerce-Player auf dem deutschen Markt. Diesen Einflussbereich sollten Unternehmen, Marken und Shop-Betreiber für sich nutzen. Denn nur, was bei…

Magdalena Mues, Senior Consultant bei Performics

Beruflicher Aufstieg ist selten leicht. Umso interessanter sind die persönlichen Geschichten der Menschen, die ihn mit viel Fleiß, Beständigkeit und Disziplin geschafft haben. Im Mittelpunkt unseres heutigen Beitrages stehen unsere Kollegin Magdalena und ihre Karrierelaufbahn. Vor einigen Wochen durften wir Thomas Riedel von digitale-leute.de als Gast bei uns im Büro empfangen. In dem Interview, das…

Performics auf dem E-Commerce-Tag Regensburg – 27.10.2016

Am 27.10. fand der E-Commerce-Tag zum Thema „Die neusten Trends für den digitalen Handel“ in Regensburg statt. Veranstaltet von ibi research, einem Forschungsinstitut der Universität Regensburg und Herausgeber des E-Commerce Leitfadens, bot der Tage viel Know-how von erfolgreichen Händlern, E-Commerce Experten und Dienstleistern. Zwei parallele Tracks boten den Teilnehmern eine breite Palette an interessanten Themen…

Weihnachtsvorbereitung für den AdWords-Account

Vorweihnachtszeit entspannt und planvoll? Wie das klappt, zeige ich in Ausgabe 62 des suchradar Magazins auf, damit eine gute Vorbereitung des AdWord-Accounts für eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit sorgt und den jährlichen Optimierungsstress minimiert. Es weihnachtet sehr – nicht nur im SEA- und Online-Marketing-Team In Google AdWords nehmen diverse Bereiche Einfluss auf die Planung, Vorbereitung und Umsetzung…

HeroConf London 2016 – Recap und spannende SEA & PPC Insights

Zum zweiten Mal lud das Team von Hanapin Marketing vom 23. bis zum 26. Oktober 2016 zur HeroConf nach London ein, dem europäischen Ableger der in den USA etablierten PPC-Konferenz. Maik und ich waren als Speaker mit von der Partie. Bei den Vorträgen rund um Paid Search, Social und Display konnten wir zahlreiche Inspirationen mitnehmen.…

Performics @ SEO-Day Köln

Am 27. Oktober fand der SEO-DAY in Köln statt – dieses Mal allerdings nicht wie gewohnt im Rhein-Energie-Stadion, sondern in der koelnmesse. Dort lief parallel die Orgatec, eine der größten B2B-Messen in Deutschland. Nach 2015 war ich dieses Jahr erneut als Speaker dabei – und zwar mit Lars Osthoff von 1&1. Gemeinsam stellten wir den…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter