Am Dienstag, dem 5. Juli, fand in Frankfurt am Main der 12. Online-Marketing-Tag statt. Das ist eine Veranstaltung der Frankfurter IHK, der mit der Bieg eine interessante Institution zur Seite steht, die ihre Mitglieder im Bereich des Online-Marketings berät.

Dass das Event bereits zum 12. Mal stattfindet, zeigt, wie beliebt die Veranstaltung ist. Es kamen knapp über 400 Teilnehmer, was ich sehr beachtlich finde. Ein besonderes Highlight war die Location selbst: Als Veranstaltungsort diente die Börse, was ich persönlich sehr spannend fand.

Bild 1

Außerdem habe ich mich riesig gefreut, mal wieder in meiner Heimatstadt einen Fachvortrag halten zu dürfen. Mein Ziel war es, vor allem solche Beispiele zu verwenden, die für die Zuhörerschaft – also vornehmlich KMUs – wirklich von Belang sind. Ich denke, in meinem Vortrag ist klar geworden, dass gute Inhalte, gutes SEO und gutes Content-Marketing nicht nur Konzernen vorbehalten sind. Es ist wichtig, dass man im Gespräch über Themen wie Content-Marketing nicht immer wieder die abgedroschenen Beispiele mit Sprüngen aus dem Weltall oder Viralvideos mit Hollywoodstars o. ä. anführt. Warum sowas sehr erfolgreich ist, ist offensichtlich. Spannender und relevanter ist meiner Meinung nach, zu erklären, wie jeder seine für das eigene Unternehmen sinnreiche Version der Content-Produktion und das damit verbundene Marketing hinbekommt.

Vielen Dank für die Möglichkeit, beim #OMT16 meine Ideen präsentieren zu können, und vielen Dank für das positive Feedback!

Bild 2Bild 3Bild 4 Bild 5


«

»

Dieser Artikel wurde 1138 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter