Das Internet bietet eine Vielzahl an Informationen, die aber oftmals leider an zu vielen unterschiedlichen Orten verstreut sind, um einen schnellen und gleichzeitig tiefen Einstieg in ein bestimmtes Thema zu ermöglichen. Häufig fragen sich deshalb KMUs und Privatpersonen, wo sie bei ihrer Recherche beginnen sollen und geben es oft schon nach den ersten Suchanfragen auf, eine Sache weiter zu verfolgen.

In den Bereichen Websites, Hosting, Server sowie Domains wird nun der 1&1 Digital Guide Abhilfe schaffen. Als Online-Ratgeber auf diesem Gebiet ermöglicht er eine ebenso rasche wie fundierte Orientierung und soll so die Einstiegsbarriere für Interessierte maßgeblich senken. Das Ratgeberportal ist auf der Website von 1&1 direkt über das Hauptmenü eingebunden und wird dank responsivem Webdesign auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt.

Zur Zusammenarbeit mit 1&1 gibt Maik Metzen ein treffendes Statement:

 

Maik Metzen

Maik Metzen
PerformicsAKM3

„Innerhalb weniger Wochen konnten wir in Berlin ein internationales, 20-köpfiges Redaktionsteam aufbauen. Durch unsere bestehenden Content-Prozesse war das neue Redaktionsteam sehr schnell integriert und konnte nach wenigen Tagen den zuvor strukturierten Redaktionsplan umsetzen. Mit Hilfe eigens für die Bedürfnisse von 1&1 an das unternehmenseigene Redaktionssystem angekoppelter Software-Erweiterungen war von Beginn an eine effiziente und skalierbare Zusammenarbeit möglich.“

 

Die Fachartikel des Online-Ratgebers erscheinen regelmäßig in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch) und werden von unseren muttersprachlichen Redakteuren am Standort Berlin verfasst. Inhaltlich ist von der Erstellung eines Website‐Impressums bis hin zur Datenbanksicherung alles auf diesem Feld Wissenswerte dabei – vielleicht auch für Ihr Unternehmen?

Die vollständige Pressemitteilung von 1&1 ist hier nachzulesen:

 

Zur Pressemitteilung von 1&1 »
 

 


«

»

Dieser Artikel wurde 2107 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter