Einmal im Jahr engagieren sich alle Performics-Standorte beim Global Community Day, um der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Auch die Büros von PerformicsAKM3 in Düsseldorf und Berlin waren am 24. Juni 2016 sozial aktiv.

In Düsseldorf nahm man den Tag zum Anlass, um den Garten der Alfred-Herrhausen-Schule zu verschönern. Die Schule fördert Kinder und Jugendliche mit Lernbehinderung und unterstützt sie in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung. Bei der Organisation der Pflanzen und Geräte konnten wir auf unseren Partner OBI zählen, der uns fachmännisch beriet und unterstützte. Das Düsseldorfer Team mit Managing Director Germany Christian Kohn pflanzte die Blumen gemeinsam mit Schülern der Alfred-Herrhausen-Schule ein. Alles in allem war das Projekt eine tolle Erfahrung für Kinder und Helfer zugleich!

Obi Einkauf collage_DUS_nachhercollage_DUS_waehrend
 

Auch am Standort Berlin wurden wir im Rahmen des Global Community Performance Days aktiv: Wir verbrachten einen Nachmittag mit den Bewohnern des Seniorenstifts Saint Marien. Angesichts der hohen Temperaturen – bescheidene 34 Grad im Schatten – wollten alle nur eins: Eis, Eis und noch mehr Eis! Gesagt, getan! Nachdem wir alle munteren Bewohner zusammengetrommelt und im Garten versammelt hatten, konnte es losgehen. Wir verteilten Fußbäder zur Erfrischung, sangen mit den Senioren – und anschließend gab es leckeres Eis mit Früchten und gaaaaaaaaaaaanz viel Schlagsahne! Wir hatten einen schönen Nachmittag und freuen uns auf den Global Community Day 2017.

Berlin_in_Aktion_web_compressedBerlin_Team_edit


«

»

Dieser Artikel wurde 1379 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter