Im Zuge des netzwerkinternen Austausch-Programms „Live my Life” durfte ich in den vergangenen zwei Wochen Arbeitsluft in New York City schnuppern. Bei dem Austauschprogramm wird Mitarbeitern aus dem Publicis-Netzwerk die Möglichkeit gegeben, zu einem der Agentur-Standorte der Publicis Groupe zu reisen und dort mit einem betreuenden Kollegen 14 Tage lang gemeinsam zu verbringen und dessen Arbeitswelt kennenzulernen.

Bei mir fiel das Los auf New York City, wo mich mein Host Franky aus der HR-Abteilung von ZenithOptimedia begrüßte.

1

Das Büro von ZenithOptimedia liegt im Herzen von Manhattan (im West Village), mit Blick auf den Hudson River und das Empire State Building. Auf 16 Stockwerke verteilen sich dort die Büroräume von Saatchi & Saatchi, ZenithOptimedia, Moxie, Newcast, Performics und weiteren Agenturen. Dank einer Office-Tour mit meinem Host und der Teilnahme an diversen Meetings konnte ich mir ein sehr gutes Bild von der dortigen Arbeitsweise, internen Prozessen und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden machen. Auch bei entspannten „after work drinks“ mit Kollegen habe ich Einblicke in die täglichen Arbeitsabläufe bei ZenithOptimedia gewonnen.

Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz, und nach der Arbeit und am Wochenende fand ich ausreichend Zeit für Sightseeing, Shopping etc.

Alles in allem waren die 2 Wochen eine tolle Erfahrung. Mein Dank geht an Franky und alle Mitarbeiter von Performics, die mir eine unvergessliche Zeit im Big Apple beschert haben!

2

4

5

3


«

»

Dieser Artikel wurde 1777 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter