Webmastertool Seerobot

Seerobots ist ein nützliches Plugin, das auf einen Blick erkennen lässt, ob die Links auf (no)follow und die Seite auf (no)index gestellt ist. Zusätzlich liest es „on click“ auch die X-Robots der entsprechenden Seite aus.
Seerobot Incon

Nach der Installation erscheint neben der Adressleiste das „Seerobots-Symbol“, welches bei einem Seitenaufruf durch eine farbliche Kennung die Einstellung der Meta-Robots anzeigt.

index-follow…index/follow

index-nofollow…index/nofollow

noindex-nofollow…noindex/nofollow

noindex-follow…noindex/follow

Zusätzlich liefert das Addon auch Angaben über den X-Robots-Tag, über den ebenfalls die (no)index und (no)follow Angaben im HTTP-Header gesteuert werden können. Zum Auslesen dieses Tags ist nur ein Klick auf das Seerobots-Symbol neben der Adressleiste notwendig.

Seerobot Meta Information

Nach dem Klick erscheint ein Fenster, in dem die vorher nur farblich erkennbaren (no)index und (no)follow Angaben und zusätzlich noch die X-Robots-Angaben (falls vorhanden) aufgelistet sind.

Pop Up Seerobot

Wichtig ist, dass Seerobots bei der Installation für die Ausgabe der gewünschten Ergebnisse bestimmte Rechte eingeräumt werden müssen. So benötigt das Plugin für die Analyse des Quellcodes die eigenen Daten dieser Website und weiterhin den Zugriff auf die eigenen Tabs und Browseraktivitäten.

Download Seerobots für Google Chrome


«

»

Dieser Artikel wurde 5738 Mal gelesen.

Kommentare (1)

  1. Hi Andre,

    Funktioniert das Plugin auch für Mac Chrome reibungslos?
    Habe es eben installiert, aber weder das Icon wird in meinem Browser-Header richtig dargestellt (= Fragezeichen) und ich erhalte bei jeder Website die Rückmeldung „URL konnte nicht analysiert werden
    (X-Robots: N/A)“.

    Gruß

    Tim

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter