AKM3 Kanutour

Bei 24° Grad und Sonne satt starteten wir bestens gelaunt und erwartungsvoll am vergangenen Donnerstagnachmittag Richtung Müggelsee zum monatlichen Teamevent. Unter dem Motto Chillen, Grillen, Bootfahren und gemeinsam feiern fanden wir beim Bootsverleih SPREEPOINT die ideale Location. Uns standen neben zwei mit gutgelaunten Skippern und Grillequipment ausgestatteten Grillbooten auch noch 10 Zweier-Kajaks zur Verfügung.

Schnell fanden sich die paddelbegeisterten Paare für eine Kajaktour und gemeinsam mit den zwei Partybooten im Track ging es dann stromabwärts. Auch wer noch nie gepaddelt ist, fand bald sein Tempo und den Rhythmus, den man braucht, um im Wasser vorwärtszukommen. Dabei blieb nicht eine Hose trocken und auch für die trockenen Kehlen der sportlichen Kajakfahrer/innen gab es vom Grillboot gereicht reichlich Getränke zum Durstlöschen. Nach einer Stunde Fahrt im gemütlichen Paddeltempo wurde der Anker der Grillboote geworfen, alle Kajaks angedockt und bei stimmungsvoller Musik getanzt, gegrillt und auch schon der bevorstehende Muskelkater am kommenden Tag befürchtet. Die Stimmung war sehr ausgelassen und wer an die zweite Hose gedacht hatte, wagte einen beherzten Sprung in die Fluten, um sich anschließend mit einem Wodka-O und einem Steakbrötchen wieder aufzuwärmen.

Kanu und Bootstour

Kanuboot

Der nahende Sonnenuntergang zwang uns gegen 20:30 Uhr den Rückweg zum Hafen anzutreten, doch da wurden schon Stimmen laut, dass wir solch ein Event auf jeden Fall wiederholen sollten. Bestärkt durch die gute Laune und das Gefühl, ein Teil eines großartigen Teams zu sein, kämpften sich viele stromaufwärts wieder zurück. Das Ziel war es, im Hafen zu sein, bevor die Sonne untergegangen ist. Wen die Kräfte auf den letzten Metern dann doch verlassen haben, wurde von einem der Partyboote einfach abgeschleppt, so dass alle pünktlich und glücklich am Ziel ankamen. Bevor es dann erschöpft und zufrieden mit dem Bus für alle zurück in die City ging, wurde mit dem Bootsverleiher Ralph noch gemütlich eine Zigarre gepafft und mit einem letzten Bier auf einen sehr gelungenen Abend angestoßen.

Grillen auf der Kanufahrt


«

»

Dieser Artikel wurde 2623 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter