Recap zur „Content Marketing Fast Forward“-Konferenz

Vorige Woche durfte ich einen Beitrag zur „Content Marketing Fast Forward“-Konferenz in Amsterdam leisten. Die beiden Veranstalter Bert van Loon und AJ Huisman kennt ihr vielleicht als Speaker unserer Content Marketing Masters, die just nächste Woche in Berlin stattfindet *Werbung* 😉       Zurück zum Recap und dem eigentlichen Inhalt. Die CMFF ist dieses…

Top-Announcements der Google Marketing Next Keynote für Search Advertiser

Aktuell findet das Event „Google Marketing Next“ statt, bei dem Google aktuelle Trends und kommende Inhalte für Google AdWords, Google Analytics und DoubleClick vorstellt. Im folgenden Post updaten wir euch zu einigen der Top-News und Ankündigungen der Keynote am gestrigen Abend, die sich auf Google AdWords beziehen. Grundsätzlich entsprechen die Ankündigungen den Trends zu mehr…

Performics auf der OMfinCon 2017

Am 11. Mai fand in Berlin die OmFinCon statt. Dabei handelt es sich um ein sehr spannendes Konferenzformat, das es, soweit ich weiß, in der Form für den Online-Marketing-Bereich noch nicht gibt, außer zum Thema Gambling. Ausgestattet wurde die Konferenz von Finance Ads, die ein Affiliate-Programm für alle möglichen Finanzthemen haben. In der Vergangenheit durfte…

Performics auf dem Q-Summit in Mannheim

Vom 19. bis zum 21. April fand an der Universität Mannheim der Q-Summit statt – eine Konferenz mit den Schwerpunkten Innovation und Entrepreneurship. Geboten wurde ein volles Programm: Neben tollen Vorträgen von bekannten Speakern wie Uwe Horstmann, Martin Rost oder Lea-Sophie Cramer (Gründerin von Amorelie und Absolventin der Uni Mannheim) gab es parallel auch Workshops…

Wie man internationale SEA-Kampagnen erfolgreich plant und erstellt

Im Vergleich zu nationalen SEA-Kampagnen bieten Kampagnen mit internationaler Reichweite die Chance, weitere Märkte zu erschließen und schneller zu wachsen. In meinem Gastbeitrag auf ppcblog.de beschäftige ich mich zusammen mit Jana-Katharina Kruse mit den zwei verschiedenen Vorgehensweisen bei der Umsetzung eines internationalen Kampagnen-Setups. Ihr wollt mehr zu diesem Thema erfahren? Im folgenden Beitrag habe ich…

Das Potenzial von Social-Media-Stars für Unternehmen

Mit ihren Posts inspirieren sie Tausende von Followern, sie sind Meinungsmacher und Vorbilder – kurz: Blogger, YouTuber oder Instagramer sind die neuen Stars! Allein die Foto-App Instagram hat inzwischen etwa 600 Millionen aktive Nutzer – entsprechend groß ist der gesellschaftliche Einfluss erfolgreicher Social-Media-Kanäle. Dank der großen Reichweite der Kanäle erhalten Social-Media-Stars hohe Resonanz auf ihre…

Andre Alpar im Interview für „1 – Content Marketing für alle“

Oft heißt es ja, Content-Marketing würde SEO ersetzen. Doch in welchem Zusammenhang stehen diese beiden Marketingbereiche denn eigentlich? Das Magazin 1 – Content Marketing für alle hat mir und weiteren Branchenkollegen diesbezüglich einige Fragen gestellt. In der April-Ausgabe beschäftigen sich Tino Schade, SEO-Key-Account-Manager bei der Agentur „trafficmaxx“, Olaf Kopp, Co-Founder der Agentur „Aufgesang“, und meine…

Andre Alpar @ TheFamily in Berlin

Vorige Woche durfte ich einen Vortrag bei TheFamily in Berlin halten. TheFamily ist ein ungewöhnliches Konstrukt, eine Mischung aus Netzwerk, Accelerator, Incubator und wer weiß was noch allem 🙂 Da dort viel Wert auf Weiterbildung gelegt wird, werden entsprechend viele Vorträge angeboten – und einer der Referenten war meine Wenigkeit.     Wenig überraschend habe…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter