inbound_boston_bb

Andre Alpar besucht die INBOUND 2016 in Boston

Vom 08. bis 11. November 2016 werde ich die kommende INBOUND in Boston besuchen. Tausende Marketing- und Vertriebsprofis aus den verschiedensten Branchen werden im Convention & Exhibition Center Boston in diesem Zeitraum zusammentreffen und sich über unterschiedlichste Marketing-Themen austauschen. Im Fokus steht dabei die Zukunft des Inbound Marketings und wie sich dieses verändern und gestalten…
dmexco_bb

dmexco 2016: Digital is everything – not every thing is digital

Dieses Jahr fand vom 14. bis 15. September wieder die dmexco in den Hallen der Koelnmesse statt. Unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ widmete sie sich den aktuellen Trends der Digital-Branche. Mit 50.700 Besuchern, 1.010 Ausstellern und über 570 Referenten war die diesjährige dmexco so groß wie nie zuvor.…
kuratoren-von-inhalt_bb

So überzeugen Unternehmen als Kuratoren von Inhalten

Für mehr und mehr Unternehmen spielt Content Curation als Baustein ihrer Content-Marketing-Strategie eine entscheidende Rolle. So kommt es immer häufiger vor, dass Seitenbetreiber und Marketer nicht nur eigene Inhalte erstellen, sondern auch Bilder, Videos oder Artikel von Dritten heraussuchen, zusammenfassen und für den Leser aufbereiten oder kommentieren. Die Ziele sind, damit die Reichweite zu erhöhen…
screaming_frog_beitragsbild

Inhalte mit Screaming Frog extrahieren

Das korrekte Extrahieren von Inhalten ist keineswegs ein Selbstläufer – man muss sich dabei hundertprozentig auf die Exaktheit und Vollständigkeit der ausgespielten Daten verlassen können. URL-Inhalte lassen sich mit dem SEO-Spider Tool Screaming Frog zu diesem Zweck zuverlässig crawlen und extrahieren. In der Praxis sind wir jedoch kürzlich auf eine Schwierigkeit gestoßen: Bestimmte Voreinstellungen im…
dmexco2_bb

Triff Performics auf der dmexco 2016 in Köln

It’s dmexco time! Du bist auch wieder mit von der Patie? – Dann komm uns unbedingt an unserem Stand besuchen und erfahre mehr über Performics und Co. Du findest uns in Halle 7 unter C061 – D068 und hast die Möglichkeit dich mit unseren Mitarbeitern aus Düsseldorf und Berlin auszutauschen und zu connecten. Hier findest…
expertenbeirat_andre_bb

Andre Alpar bleibt weiterhin im SEO-Expertenbeirat des BVDW

Andre Alpar bleibt im SEO-Expertenbeirat des BVDW Nach 2014 und 2015 wurde ich auch im Jahr 2016 wieder in den SEO-Expertenbeirat des BVDW gewählt. Damit gehöre ich zu den am längsten im Expertenbeirat vertretenen Mitgliedern. Neben mir sind dort aktuell folgende Personen vertreten: • Jens Fauldrath (Geschäftsführender Gesellschafter): takevalue Consulting GmbH • Bastian Grimm (Vorstand…
Suchradar_BB

Going international – Checkliste für das SEO-Setup

Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung von Unternehmen und ihren Websites gibt es für Unternehmer derzeit viel zu beachten, wenn sie erfolgreich SEO betreiben wollen. Passende Strategien und das richtige Setup sind für ein gelungenes SEO-Konzept von enormer Bedeutung. In der aktuellen Ausgabe von „suchradar“ stelle ich mit meinem Kollegen Christoph König ein paar wichtige Regeln vor,…
Fachbeitrag_Andre_Online_Handel

Content Marketing: Wertvolle Tipps für Onlineshops und stationäre Händler

Die Hauptaufgabe von Content Marketing besteht darin, dem Kunden mithilfe von Artikeltexten, Videos oder anderen Medien Antworten auf seine Fragen zu liefern – oder ihn einfach gut zu unterhalten. Gelingt dies, ist eine Content-Marketing-Kampagne erfolgreich, egal, ob es sich um Internetshops handelt oder stationäre Händler. Wer Content Marketing erfolgreich einsetzen möchte, der bekommt in diesem…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter