BB_Recruiting

Recruiting – Berufsstart bei Performics

Wie sehen eigentlich Mitarbeiter aus, die ihren Berufsweg bei Performics begonnen und damit schon einen großen Schritt Richtung steile Karriere gemacht haben? So (glücklich – selbstredend): Eine Ausbildung dient der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Unsere frisch übernommenen Auszubildenden haben diese Ziele während der letzten drei Jahre leidenschaftlich verfolgt – und ihre Ausbildung schließlich erfolgreich absolviert!…
searchmetrics-summit-2017-title

Performics auf dem Searchmetrics Summit 2017

In Zukunft werden Search und Content immer stärker datengetrieben sein – und sich noch mehr als bislang an den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzer orientieren (müssen). Der Searchmetrics Summit 2017 in Berlin hielt aber noch weitere spannende Erkenntnisse parat. Search & Content gehören zusammen wie … … Tom und Jerry? … Pech und Schwefel? … Nitro…
Performics auf dem Velobiz.de Marketing-Tag 2017_BB

Performics auf dem Velobiz.de Marketing-Tag 2017

Jedes Jahr veranstaltet Velobiz.de, das Fachportal für den Fahrradmarkt, einen Marketing-Tag mit spannenden Vorträgen und neuen Marketing-Trends für die Fahrrad-Industrie. Dieses Jahr fand der Velobiz.de Marketing-Tag am 14.02. im Schulungszentrum des Fahrradkomponenten-Herstellers SRAM in Schweinfurt statt. Nach der Begrüßung durch Markus Fritsch, dem Herausgeber des velobiz-Magazins, startete Frank Puscher den Tag mit einem Trend-Thema: Virtual…
Beitragsbild_PPCMasters2017_Recap_korrekte groesse_green

Was war’n da los? #PPCMasters2017

Performics auf der PPC Masters 2017 Am 17. Februar 2017 drehte sich in Berlin alles um Klicks: Bereits zum vierten Mal fand nämlich an diesem Tag die PPC Masters Konferenz statt. Rund 300 Teilnehmer aus den Bereichen PPC, SEA und AdWords trafen sich in der Berliner Spreegalerie, um sich über Entwicklungen und Trends im Paid-Advertising…
Beitragsbild_Dynamic eCommerce Blog

Dynamische Werbemittel bei Amazon

Amazons Dynamic eCommerce Ads als kostensenkende Wunderwaffe Eine der erfolgversprechendsten Neuerungen im vergangenen Jahr wurde von Amazon auf seiner Advertising Plattform eingeführt. Im Rahmen des Real Time Advertising bietet hier Amazon die Chance, durch die Analyse realer Daten in Echtzeit eine direkte Zielgruppenansprache durchzuführen. Dabei optimiert Amazons Dynamic eCommerce nach Auswertung der Daten automatisch Werbeanzeigen,…
Beitragsbild Blog

Dynamische Preise

Durch die Möglichkeiten des Online Handels haben sich auch neue Wege für eine differenziertere Preisstrategie aufgetan. Unter dem Begriff „Dynamic Pricing“ verbirgt sich die Chance für Händler, bei richtigem Einsatz und Aussteuerung dieser Maßnahme ihre Gewinnmargen deutlich zu steigern. Während wir im stationären Handel einen Preis für ein bestimmtes Produkt angeboten bekommen, und so auch…
bb-weihnachtsfeier-dus

The Roaring Twenties: Publicis Media X-Mas Party in Düsseldorf

„Prohibition“ war das Motto der diesjährigen Publicis Media X-Mas Party in Düsseldorf. Ergo verbrachten wir einen ruhigen, besinnlichen Abend bei Softdrinks, Burgern und angeregten Gesprächen – eben genau das, was man sich in Berlin unter einer gelungenen Feier vorstellt. Wer sich jetzt angeflunkert fühlt, dem sei gesagt: zu Recht. Natürlich war man dazu eingeladen, sich…
bb

Performics Weihnachtsfeier 2016 – ugly pizza and tasty sweaters… oder?

Keywords: kleine Rede, festlich gedeckte Tische, kulinarische Köstlichkeiten, viel gelacht, für Stimmung war gesorgt, heiß ersehntes Buffet eröffnet, ausgelassen getanzt, bis spät in die Nacht… Diese Keywords beschreiben keine Performics-Weihnachtsfeier. Nicht, weil sie inhaltlich falsch sind, sondern weil sie abgedroschen und steif wirken. Sie treffen vielmehr auf jede Weihnachtsfeier zu. Denn wie soll eine Weihnachtsfeier…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter