Betreiber von Online-Angeboten haben in der Regel Zugriff auf eine Vielzahl von Daten. Das Datenaufkommen wächst außerdem kontinuierlich weiter. Allerdings geht ein großer Datenbestand nicht automatisch mit einem Erkenntnisgewinn einher. Nur wenn Daten systematisch aufbereitet und visualisiert werden, können Sie zeitliche Entwicklungen und Zusammenhänge erkennen.

Dabei gilt es, nicht allein die Daten der eigenen Homepage zu betrachten, sondern auch Social-Media-Kanäle, das Verhalten von Wettbewerbern und den Ankauf von Werbe- und Marketing-Flächen im Blick zu behalten. Sie bekommen dafür von uns maßgeschneiderte und leistungsstarke Programme:

Tools für mehr Durchblick

Nutzerfreundliche Dashboards erlauben es Ihnen, bedarfsgerechte Datenanalysen abzurufen. Durch die einfache Bedienung können auch komplexe Datenbestände bzw. mehrere Datenquellen gleichzeitig mit wenig Aufwand visualisiert werden. Die visuelle Darstellung ist ansprechend und sie können unterschiedliche Verfahren wie Diagramme, Graphen und Balanced Scorebords einsetzen.

So ist es möglich, systematisch Vergleichsdaten und Zeitserien zusammenzustellen. Diese erlauben es Ihnen, Wachstumsschübe und -rückgänge in Bereichen wie Reichweiten, Konversionsraten und Umsätze zu erkennen, ggf. in kausale Zusammenhänge zu stellen und verlässliche Prognosen zu erstellen.

Erfahren sie mehr unter www.webmetrics.de.


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