Der Google News Snippet in den Suchergebnissen gehört zur Universal Search. Ein Ranking in den Google News kann sehr hilfreich für die Generierung von neuen Besuchern sein. Die Entscheidung, ob es zu einer Aufnahme in die Google News kommt, trifft Google manuell. Dafür sollten im Vorfeld einige Kriterien erfüllt sein. Natürlich sollte es Berichte zu aktuellen Themen geben. Ebenfalls entscheidend ist der Aktualitätsgrad. Gelingt es Ihnen die News als erster zu veröffentlichen, genießen sie einen Bonus. Eine ständige Aktualisierung Ihrer News kann deshalb von Vorteil sein. Zusätzlich wird so ständig neuer Inhalt geschaffen, was ebenfalls nicht von Nachteil ist, da Suchmaschinen auch Wert auf „Fresh Content“ legen. Ist der Aggregator jedoch der einzige, der zu diesem Thema News veröffentlicht, scheint es fraglich, ob es zu einer Anzeige kommt. Eine Nachricht muss also immer von mehreren Quellen veröffentlicht werden. Nur dann bekommt die Nachricht Gewicht und wird in der Universal Search angezeigt.

Ebenso wichtig ist auch die Aufbereitung der Seite, auf der die News veröffentlicht werden. Je weniger Elemente neben der Neuigkeit auf der Seite sind, umso besser.

Die Performics hilft Ihnen gern beim Ausrichten Ihrer Seite auf eine Google News Optimierung.


SEO Themen im Blog


Hier Ihre Anfrage versenden





Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Sicherheits Check: Bitte geben Sie die nachfolgenen Zeichen ein.
captcha

*Pflichtfeld

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter