Gesellschaftliches Engagement ist für uns selbstverständlicher Teil unserer Unternehmenskultur. Wir wollen auch außerhalb der Agenturarbeit gemeinsam etwas erreichen. Die ZenithOptimedia und Performics haben dafür verschiedene Initiativen ins Leben gerufen und bieten darüber hinaus Unterstützung bei Mitarbeiterprojekten.

Der Performics Global Performance Day

Jedes Jahr leisten die Performics-Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmensstandorte an einem Tag wohltätige Dienste. Wir gehen in soziale Einrichtungen wie Altenheime und leisten dort so gut es eben geht Unterstützung.

Eigene Projekte initiieren

Unsere Mitarbeiter haben die Chance, eigene Projekte zu initiieren. Die ZenithOptimedia bietet dafür finanzielle Unterstützung an. Dies sind zwei Beispiele für gelungene Projekte aus den letzten Jahren:

150 Mitarbeiter registrierten sich in der deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), um Blutkrebspatienten zu helfen. Dadurch konnte bereits eine lebensrettende Knochenmarkspende erfolgen.

Mehr als 200 Mitarbeiter haben sich im Projekt „Zeit für Sternschnuppen – Zeit für Kinder“ engagiert. Ziel des Projekts ist es, Kindern, die in ihren Familien am Rand des finanziellen Existenzminimums leben müssen, einen Herzenswunsch zu erfüllen und so ein frohes Weihnachtsfest zu bescheren.

Mit Pulse für einen offenen Umgang

Die Mitarbeiterbefragung Pulse wird weltweit jährlich durchgeführt. Im Rahmen der Befragung können Mitarbeiter kritisieren, loben und Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Das Management diskutiert offen die Ergebnisse und versucht, auf dieser Grundlage direkte Verbesserungen herbeizuführen.

Erlebnisse im Performics Team
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter