Seit mehr als fünf Jahren reichert Google die klassischen Suchergebnisse mit Ergebnissen der Universal Search an. Die lokalen Ergebnisse sind Teil der Universal Search. 2010 führte Google die „Google Places“ ein, wodurch die Darstellung der lokalen Suchergebnisse in den SERPs grundlegend überarbeitet wurde. Seit Einführung von Google Places müssen sich Unternehmen an gewisse Spielregeln halten, um den Trend hin zu lokalen Suchen ausnutzen zu können. Zuvor reichte ein einfacher Eintrag bei den Google Maps. Der Aufwand ist also gestiegen – mittlerweile reicht ein Eintrag in Google Maps ohne weitere Mühen längst nicht mehr aus – doch damit gehen auch Chancen einher, die zu nutzen Ziel eines jeden Unternehmens sein sollte. Für Einzelhändler, Dienstleister und Unternehmen mit mehreren Standorten bieten sich großartige Möglichkeiten, ihr Angebot in den sogenannten „7-Packs“, die zumeist in den SERPs ausgeliefert werden, vorzustellen. Durch ihre sehr prominente Darstellung in den Suchergebnissen beweisen sich die lokalen Suchergebnisse bei entsprechenden Suchanfragen zu wahren Klickmagneten.

Seit 2012 wird Google Places als „Google Plus Local“ bezeichnet. Doch das ändert nichts daran, dass die lokalen Suchergebnisse auffällig in den SERPs ausgegeben werden und die Häufigkeit von Einblendungen lokaler Suchergebnisse eher zu- als abnimmt.

Wir informieren Sie gerne, wie auch Sie die Relevanz lokaler Suchanfragen zu Ihrem Vorteil nutzen können. Nutzen Sie als lokaler Händler oder Dienstleister die Möglichkeit auf solchen wettbewerbsintensiven Begriffen zu ranken, auf denen sich bisher nur Unternehmen mit großen Budgets tummelten bzw. lassen Sie als Unternehmen mit mehreren Filialen die Optimierung der lokalen Suchergebnisse in Ihren SEO-Mix einfließen.

Local SEO

SEO Themen im Blog


Hier Ihre Anfrage versenden





Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Sicherheits Check: Bitte geben Sie die nachfolgenen Zeichen ein.
captcha

*Pflichtfeld

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter