Location-Based-Advertising für nutzerorientierte Kampagnen

Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets haben neue Methoden und Formen der Werbung erforderlich gemacht. Mit Location-Based-Advertising (LBA) nutzt Performics den Standort potenzieller Kunden für effiziente Werbemaßnahmen. In Kombination mit anderen Targeting-Methoden wird die Zielgruppe genau erfasst und die mobile Kampagne zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingeblendet.

Maßgeschneidertes Mobile Advertising

Performics setzt die genausten und fortschrittlichsten Tools und Verfahren für das Location-Based-Advertising ein. Gemeinsam mit unseren Kunden grenzen wir die Zielgruppe genau ein und erarbeiten ein individuelles Targeting-Konzept. Standortbasierte Daten ermöglichen es, Kampagnen kontext- und ortsabhängig zu platzieren. Der lokale Handel kann davon ebenso profitieren wie Veranstaltungen und großangelegte Branding-Kampagnen. Targeting-Konzepte können beispielsweise auf Nutzer in der Nähe von Filialen und Veranstaltungsorten ausgerichtet sein. Kontextorientierte Kampagnen hingegen können Zielgruppen wie beispielsweise Stadtbewohner oder Flughafenbesucher ansprechen. Standortbasierte Werbung kann Conversions in der Online-Welt ebenso erhöhen wie die Besucherzahlen im lokalen Handel. Performics zeigt die Möglichkeiten fortschrittlicher standortbasierter Werbung auf und erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden ein Kampagnenkonzept. Ein ausführliches Reporting und klare Parameter sorgen dafür, dass die Performance der Kampagne transparent nachvollziehbar ist. In der abschließenden Evaluation werden Optimierungspotenziale und klare Empfehlungen für zukünftige mobile Kampagnen aufgezeigt.

Echter Mehrwert für Kunden und Werbetreibende

Die standortbasierte Einblendung von Werbung orientiert sich am Nutzerverhalten in der Offline-Welt. Werbemittel werden dann eingesetzt, wenn sie für den Nutzer eine größere Relevanz besitzen und dieser vom Angebot unmittelbar profitieren kann. Dementsprechend höher sind die Aufmerksamkeit sowie die Bereitschaft, auf Werbemittel zu reagieren. Werbetreibende können Streuverluste dadurch so stark minimieren wie nie zuvor und Werbebudgets optimieren.

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