Paid Advertising umfasst alle Online Marketing Maßnahmen, bei denen Unternehmen dafür zahlen, dass Nutzer von anderen Internetseiten zur eigenen Webseite gelangen. Dabei können Anzeigen auf anderen Webseiten, in sozialen Netzwerken oder bei Suchmaschinen integriert sein. Die bekanntesten Werbeformen sind die Suchmaschinenwerbung (SEA/SEM), die Social Ads und das Affiliate Marketing. Bezahlte Onlinewerbung ist für alle Geschäftstypen geeignet, denn sie kann das Branding unterstützen, Traffic sowie Impressions generieren und Conversions erzeugen. Mit den Maßnahmen können Sie Kunden auf allen Stufen der Geschäftsbeziehung erreichen: Display-, Video- und Text-Anzeigen erzeugen Aufmerksamkeit. Sie lösen Interesse aus, indem sie Features vermitteln und verstärken durch die Kommunikation von Benefits den Wunsch, die Leistungen zu nutzen. Mit klarer Call-to-Action und Servicebotschaften unterstützen die Anzeigen den Kauf und erreichen auch ehemalige Besucher, Warenkorb-Abbrecher und Käufer durch zugeschnittene Remarketing-Maßnahmen. Durch die Möglichkeiten der Aussteuerung im Paid Advertising können Sie das Werbeumfeld häufig genau festlegen und Ihre Anzeigen so einbinden, dass sich Ihre Maßnahmen natürlich in das Umfeld der Internetseiten einfügen. Die Benutzer sind damit zumeist für Ihre Themen bereits aktiviert. Mit Trackingdaten lassen sich einzelne Zielgruppen differenziert bestimmen und spezifisch ansprechen. Das Webtracking sichert auch die Nachvollziehbarkeit des Werbeerfolgs und bildet die Basis für die laufende Optimierung zugunsten der Kampagnenziele. Die Zielgrößen spiegeln sich auch in den unterschiedlichen Vergütungsformen wie Pay-Per-View (Image), Pay-Per-Klick (Seitenaufruf, Verweildauer auf der Seite) oder Pay-Per-Lead (Conversion) wider.

Hohe Nachvollziehbarkeit durch Transparenz

Um Synergien zwischen den einzelnen Maßnahmen zu schaffen und um einheitliche Werbe- sowie Markenbotschaften zu kommunizieren, empfiehlt sich eine abgestimmte Gestaltung der Maßnahmen sowohl innerhalb der bezahlten Online Werbung als auch mit anderen Online Marketing Instrumenten wie der Suchmaschinenoptimierung oder dem Content Marketing. Ob die Gestaltung einzelner Kampagnen oder Konzepterstellung und Abstimmung der Online Marketing Maßnahmen aufeinander – die Performics berät Sie gerne bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Paid Advertising.

SEA Themen im Blog

Hier Ihre Anfrage versenden

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Sicherheits Check: Bitte geben Sie die nachfolgenen Zeichen ein.
captcha

*Pflichtfeld

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter