Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview

Marketing ist äußerst schnelllebig, und Markenkommunikation und Produktwerbung entwickeln bzw. verändern sich ständig. Das betrifft nicht nur den Online-Bereich, sondern auch klassische Medien wie das Fernsehen. Performance-Agenturen haben dies als Chance entdeckt: Sie drängen verstärkt in die TV-Branche, um klassischen Kreativagenturen dort Konkurrenz zu machen. Zu ihnen gehört auch Performics. In einem aktuellen Interview mit…

Andre Alpar in der B.Z.

„Den kenn‘ ich doch!“ Letzte Woche hat bereits die BILD über die sinkende Arbeitslosenquote in Berlin berichtet. Mittendrin Andre Alpar und ein Dutzend neuer internationaler Mitarbeiter, die seit Kurzem das Berliner PerformicsAKM3-Team bereichern. Darüber hinaus wurde Andre in der Berliner Zeitung vom 1. Juni 2016 zur sich positiv entwickelnden Arbeitslosenquote in Berlin befragt. Im Zeitungsartikel erzählt er,…

Gewinner der Jobwunder-Stadt Berlin

Ende Mai hatten wir in unserem Berliner Loft-Büro Besuch von einem Fotografen der BILD. Wir verraten euch, was der Grund dafür war. Geschäftsführer Andre Alpar sprach mit BILD über die aktuelle positive Entwicklung der Arbeitslosenquote in der Hauptstadt. Die sah vor gut 10 Jahren noch alles andere als rosig aus: 2005 war mit einem Wert…

W&V zu Gast in Berlin

Vor einigen Wochen durften wir in unserem Büro in Berlin einige Journalisten der W&V begrüßen. Wir standen für Interviews bereit, ließen uns fotografieren und sprachen über Themen wie Performance, Search Marketing und Content Marketing. Frank-Peter Lortz ist schon seit 20 Jahren im Publicis-Netzwerk dabei und hat den Wandel der Branche entsprechend miterlebt. Seit 2013 ist…

OneSearch nach dem Google-Update – Christian Kohn in der Internet World

Für Branchenkenner ist es nichts Neues, dass Änderungen im Google Suchalgorithmus oft dazu führen, dass strategisch komplett umgedacht werden muss. Besonders die SEAs unter uns werden sich dabei an die Reduzierung der ausgespielten Werbeanzeigen pro Suchanfrage erinnern, die am 22. Februar 2016 vollzogen wurde. Wie sich diese plötzlichen Änderungen auf die CPC (Cost per Click)-Rate…

Christian Kohn in der New Business | Ausgabe 18/2016

Werbung, im stets an Bedeutung gewinennden Mobile-Segment, war von Anfang an ein heikles Thema. Ob jetzt von unterschiedlichen Displaygrößen und -formaten, begrenzten Datenvolumina, oder dem schlichtweg anderen Nutzerverhalten der Endnutzer gesprochen wird – all das sind Abhängigkeiten, die man als Ad Manager heutzutage beachten muss, um wirklich erfolgreiche Werbung im Mobile-Bereich zu entwickeln und zu…

Data-driven Content Marketing auf dem Vormarsch

Wie lässt sich der Erfolg von Content Marketing beziffern? Wohin entwickelt sich Content Marketing – lohnt es sich überhaupt noch? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert ein Artikel in der aktuellen Horizont-Ausgabe. Die Zeiten, in denen guter Content allein schon ausreichte für erfolgreiche Kampagnen, sind lange vorbei. Zunehmend ist eine Verzahnung der Bereiche SEO…

Mobile – Wie wichtig ist es heute für Unternehmen?

Dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis mobile Endgeräte den heimischen Computer in puncto Suchanfragen überholen, war in Expertenkreisen schon lange klar. Erst im letzten Mai gab Google bekannt, dass bereits in 10 Ländern mehr als 50 Prozent aller Suchanfragen über Smartphones getätigt werden. Trend-Analysen für 2016 sehen Letztere weiter auf dem…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter