Fehler in der Informationsarchitektur vermeiden

Was sollte man von Anfang an beachten, wenn man die Informationsarchitektur einer E-Commerce-Website plant? Meine Kollegin Lydia Flügel und ich haben diesbezüglich einen Artikel namens „Informationsarchitektur & SEO: Fehlerquellen beim Online-Shop vermeiden“ auf onlinemarketing-praxis.de veröffentlicht. Er dreht sich vor allem darum, wie man die Informationsarchitektur so gestaltet, dass sie dem Nutzer eine angemessene Usability bietet…

Online-Marketing-Tipps für Start-ups

In der 66. Ausgabe von suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce, beschäftigen sich erfahrene Online-Marketer (unter anderem) mit den folgenden Fragen: Worauf sollten Start-ups bei ihren Online-Marketing-Bemühungen besonders achten? Welche Potenziale werden noch zu selten genutzt? Auch ich komme dabei zu Wort – im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung meines Beitrags. Viel Spaß…

Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?

Das Feature „Similar Audiences“, also „ähnliche Zielgruppen“, hat erfolgreich den Beta-Status absolviert und steht nun für Google AdWords zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite?   Zur Fragestellung „Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?“ haben Branchenkollegen und ich auf internetworld.de Stellung bezogen. Im Folgenden findet ihr eine kleine Zusammenfassung.   Täglich werden…

Content-Marketing am POS

„Was haben ein Pool im Shop, eine Kreidetafel vor dem Schaufenster, ein Service-Roboter und eine Sandburg am POS gemeinsam? Es sind alles Mittel, um den Kunden zu überraschen, seine Sinne anzusprechen und ihn zum Verweilen zu bewegen.“   Der Artikel „Content-Marketing am POS“ aus der Juni/Juli-Ausgabe des Magazins display verdeutlicht, warum sich Content-Marketing nicht mehr…

Andre Alpar im Interview für „1 – Content Marketing für alle“

Oft heißt es ja, Content-Marketing würde SEO ersetzen. Doch in welchem Zusammenhang stehen diese beiden Marketingbereiche denn eigentlich? Das Magazin 1 – Content Marketing für alle hat mir und weiteren Branchenkollegen diesbezüglich einige Fragen gestellt. In der April-Ausgabe beschäftigen sich Tino Schade, SEO-Key-Account-Manager bei der Agentur „trafficmaxx“, Olaf Kopp, Co-Founder der Agentur „Aufgesang“, und meine…

Performance in der TV-Werbung – Christian Kohn und Jens Nagel-Palomino im Interview

Marketing ist äußerst schnelllebig, und Markenkommunikation und Produktwerbung entwickeln bzw. verändern sich ständig. Das betrifft nicht nur den Online-Bereich, sondern auch klassische Medien wie das Fernsehen. Performance-Agenturen haben dies als Chance entdeckt: Sie drängen verstärkt in die TV-Branche, um klassischen Kreativagenturen dort Konkurrenz zu machen. Zu ihnen gehört auch Performics. In einem aktuellen Interview mit…

Andre Alpar in der B.Z.

„Den kenn‘ ich doch!“ Letzte Woche hat bereits die BILD über die sinkende Arbeitslosenquote in Berlin berichtet. Mittendrin Andre Alpar und ein Dutzend neuer internationaler Mitarbeiter, die seit Kurzem das Berliner PerformicsAKM3-Team bereichern. Darüber hinaus wurde Andre in der Berliner Zeitung vom 1. Juni 2016 zur sich positiv entwickelnden Arbeitslosenquote in Berlin befragt. Im Zeitungsartikel erzählt er,…

Gewinner der Jobwunder-Stadt Berlin

Ende Mai hatten wir in unserem Berliner Loft-Büro Besuch von einem Fotografen der BILD. Wir verraten euch, was der Grund dafür war. Geschäftsführer Andre Alpar sprach mit BILD über die aktuelle positive Entwicklung der Arbeitslosenquote in der Hauptstadt. Die sah vor gut 10 Jahren noch alles andere als rosig aus: 2005 war mit einem Wert…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter