Wie man internationale SEA-Kampagnen erfolgreich plant und erstellt

Im Vergleich zu nationalen SEA-Kampagnen bieten Kampagnen mit internationaler Reichweite die Chance, weitere Märkte zu erschließen und schneller zu wachsen. In meinem Gastbeitrag auf ppcblog.de beschäftige ich mich zusammen mit Jana-Katharina Kruse mit den zwei verschiedenen Vorgehensweisen bei der Umsetzung eines internationalen Kampagnen-Setups. Ihr wollt mehr zu diesem Thema erfahren? Im folgenden Beitrag habe ich…

Das Potenzial von Social-Media-Stars für Unternehmen

Mit ihren Posts inspirieren sie Tausende von Followern, sie sind Meinungsmacher und Vorbilder – kurz: Blogger, YouTuber oder Instagramer sind die neuen Stars! Allein die Foto-App Instagram hat inzwischen etwa 600 Millionen aktive Nutzer – entsprechend groß ist der gesellschaftliche Einfluss erfolgreicher Social-Media-Kanäle. Dank der großen Reichweite der Kanäle erhalten Social-Media-Stars hohe Resonanz auf ihre…

SEO-KPIs: Wie lassen sich SEO-Erfolge messen?

Ihr fragt euch, wie man die Wirkung und Erfolge von Optimierungsmaßnahmen messen kann? Anders als im SEA-Bereich ist der Effekt von SEO-Maßnahmen nicht sofort sichtbar und ihre Wirkung kann man meist schwer nachvollziehen. Mithilfe von Leistungskennzahlen, die den Fortschritt oder Erfüllungsgrad hinsichtlich wichtiger Zielsetzungen angeben, ist es jedoch möglich, den Erfolg zu bewerten. In meinem…

So nutzt du Influencer-Marketing für dein Unternehmen [+Influencer-Typologie]

In vielen Unternehmen etabliert sich Influencer-Marketing als wichtige Marketing-Strategie. Doch Influencer ist nicht gleich Influencer: Welche Influencer-Typen gibt es? Welcher von ihnen passt am besten zu deinem Unternehmen? Und was sind eigentlich sogenannte „Micro-Influencer“?     Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr in meinem Artikel auf unternehmer.de. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Content-Curation: Inhalte betreuen wie ein Ausstellungsmacher

Content-Curation eignet sich für jeden. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, erklärt Andre Alpar, Geschäftsführer von Performics Berlin, in der Maiausgabe des Magazins Website Boosting.   Was ist Content-Curation? Content-Curation, also das „Kuratieren von Inhalten“, gehört seit jeher zu den Grundprinzipien jedes Museums: Die Ausstellungen leben davon, dass der Kurator Exponate seiner Sammlung…

Der digitale Werbemarkt wächst

„Noch mehr Traffic über Mobile“ – das gilt schon jetzt als einer der wichtigsten Marketing-Trends des Jahres. Irgendwie ja auch logisch, schließlich haben wir heutzutage immer und überall unser Smartphone dabei und können damit jederzeit Daten abrufen.   Zu genau diesem Thema habe ich einen Beitrag für den AffiliateBLOG verfasst. Denn klar ist: Der Anteil…

Langfristiger Google-Shopping-Erfolg dank smarter Optimierungen

In der Ausgabe 64 des Suchradar erkläre ich in meinem Fachbeitrag wie man Google-Shopping-Kampagnen auf Erfolgskurs bringt und optimiert. Im heutigen Beitrag habe ich euch die wichtigsten Keyfacts zusammengefasst und wünsche viel Spaß beim Lesen. Google-Shopping-Kampagnen sind auf Produktziele aus dem Google Merchant Center ausgerichtet – ganz im Gegensatz zu klassischen Such-Kampagnen, die auf Keywords…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter