So nutzt du Influencer-Marketing für dein Unternehmen [+Influencer-Typologie]

In vielen Unternehmen etabliert sich Influencer-Marketing als wichtige Marketing-Strategie. Doch Influencer ist nicht gleich Influencer: Welche Influencer-Typen gibt es? Welcher von ihnen passt am besten zu deinem Unternehmen? Und was sind eigentlich sogenannte „Micro-Influencer“?     Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr in meinem Artikel auf unternehmer.de. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Content-Curation: Inhalte betreuen wie ein Ausstellungsmacher

Content-Curation eignet sich für jeden. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, erklärt Andre Alpar, Geschäftsführer von Performics Berlin, in der Maiausgabe des Magazins Website Boosting.   Was ist Content-Curation? Content-Curation, also das „Kuratieren von Inhalten“, gehört seit jeher zu den Grundprinzipien jedes Museums: Die Ausstellungen leben davon, dass der Kurator Exponate seiner Sammlung…

Der digitale Werbemarkt wächst

„Noch mehr Traffic über Mobile“ – das gilt schon jetzt als einer der wichtigsten Marketing-Trends des Jahres. Irgendwie ja auch logisch, schließlich haben wir heutzutage immer und überall unser Smartphone dabei und können damit jederzeit Daten abrufen.   Zu genau diesem Thema habe ich einen Beitrag für den AffiliateBLOG verfasst. Denn klar ist: Der Anteil…

Langfristiger Google-Shopping-Erfolg dank smarter Optimierungen

In der Ausgabe 64 des Suchradar erkläre ich in meinem Fachbeitrag wie man Google-Shopping-Kampagnen auf Erfolgskurs bringt und optimiert. Im heutigen Beitrag habe ich euch die wichtigsten Keyfacts zusammengefasst und wünsche viel Spaß beim Lesen. Google-Shopping-Kampagnen sind auf Produktziele aus dem Google Merchant Center ausgerichtet – ganz im Gegensatz zu klassischen Such-Kampagnen, die auf Keywords…

Dynamische Werbemittel bei Amazon

Amazons Dynamic eCommerce Ads als kostensenkende Wunderwaffe Eine der erfolgversprechendsten Neuerungen im vergangenen Jahr wurde von Amazon auf seiner Advertising Plattform eingeführt. Im Rahmen des Real Time Advertising bietet hier Amazon die Chance, durch die Analyse realer Daten in Echtzeit eine direkte Zielgruppenansprache durchzuführen. Dabei optimiert Amazons Dynamic eCommerce nach Auswertung der Daten automatisch Werbeanzeigen,…

Dynamische Preise

Durch die Möglichkeiten des Online Handels haben sich auch neue Wege für eine differenziertere Preisstrategie aufgetan. Unter dem Begriff „Dynamic Pricing“ verbirgt sich die Chance für Händler, bei richtigem Einsatz und Aussteuerung dieser Maßnahme ihre Gewinnmargen deutlich zu steigern. Während wir im stationären Handel einen Preis für ein bestimmtes Produkt angeboten bekommen, und so auch…

SEO Rückblick 2016

Das Jahr 2016 nähert sich langsam dem Ende zu und auch bei Google gab es einige tiefreichende Veränderungen, welche die SEO und SEA Experten zu einem Paradigmenwechsel zwangen. Neben der verstärkten Relevanz von Artificial Intelligence und der Content stärkenden Wirkung des Google Penguin 4.0 Updates, hat sich auch besonders die Bewegung in der SERP stark…

SEO für Amazon – Wie Händler und Marken ihre Produktplatzierung optimieren

Beim Online-Shopping ist Amazon für mehr als die Hälfte aller Nutzer die erste Anlaufstelle – und nicht etwa die typischen Suchmaschinen wie Google oder Preisvergleichsportale wie Idealo. Mit über 30 Prozent Marktanteil ist Amazon der stärkste E-Commerce-Player auf dem deutschen Markt. Diesen Einflussbereich sollten Unternehmen, Marken und Shop-Betreiber für sich nutzen. Denn nur, was bei…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter