Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil3)

Manche Themen sind einfach zu umfangreich für einen einzigen Blogpost. Und schließlich erstellt auch ihr im Rahmen der Serial-Content-Strategie Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Was könnte dem Thema also angemessener sein, als es auf mehrere Beiträge zu verteilen? Im Blogpost zum ersten Teil meiner dreiteiligen Serie auf seo-trainee.de habe ich bereits erklärt, worum…

Mit gutem Content zu hoher Reichweite

Content-Marketing gilt schon seit Langem als „Wundermittel“ im Online-Marketing. Gerade für Start-ups mit knappem Budget ist es eine gute Herangehensweise dafür, eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Weshalb das so ist, und was man noch beachten sollte, das haben mein Kollege Christoph König und ich im Rahmen unseres Fachbeitrags im suchradar-Magazin näher erläutert. Content-Marketing kostet…

360-Grad-Videos – das nächste große Ding für Unternehmen?

Extremsportler, Naturfilmer und auch Medienbetreibende begeistern sich für dieses Format: Das 360-Grad-Video. Es ist quasi der kleine Bruder von Virtual Reality. Unternehmen können diese Technik nutzen, um Kunden in fremde Welten eintauchen zu lassen. In unserem Fachbeitrag in der 44. Ausgabe von Website Boosting haben Jens Priwitzer und ich uns mit diesem Thema beschäftigt. Im…

Conversions und SEO unter einen Hut bringen

SEO für Digital Assistants – Optimieren für Voice Search. Das World Wide Web, WWW, war gestern: „The Next Big Thing“ ist das „Internet of Things“ – kurz IOT. Was das genau heißt? IOT bezeichnet die zunehmende Vernetzung von Geräten und Sensoren. Ziel ist es, allen Dingen, die bisher auf eine Steuerung durch den Menschen angewiesen…

Die Serial-Content-Strategie: Umsetzung in 5 Schritten(Teil 2)

Manche Themen sind einfach zu umfangreich für einen einzigen Blog-Post. Und schließlich erstellt ihr auch mit einer Serial-Content-Strategie Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Nachdem ich euch im gestrigen Blog-Post die Kernaussagen des ersten Teils meiner dreiteiligen Serie auf seo-trainee.de zum Thema „Serial-Content Strategie“ präsentiert habe, folgt heute die Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus…

Die Serial-Content-Strategie: Einleitung & Vorteile (Teil 1)

Inhalte, die thematisch eng verknüpft sind, lassen sich besser und effizienter publizieren – genau diesem Konzept folgt die Serial-Content-Strategie. Themen erhalten durch die Einbindung in eine Serie eine übergeordnete Struktur. Damit beschäftige ich mich in meinem Gastbeitrag auf seo-trainee.de. Im heutigen Blogpost habe ich für euch die wichtigsten Informationen aus dem ersten Teil meiner dreiteiligen…

Content-Strategien für Featured Snippets

Schon seit Jahren zeigt Google in den SERPs nicht mehr nur organische Ergebnisse oder Werbung an. Stattdessen kommen laufend neue Formate dazu. Bei einem dieser Formate handelt es sich um die Featured Snippets, die vor gut einem Jahr in Deutschland und anderen europäischen Ländern eingeführt wurden. Die Featured Snippets sollen Nutzern eine direkte Antwort auf…

Zielgruppen-Targeting als neue SEA-Wunderwaffe?

Im vergangenen Jahr belief sich der Preis für die drei teuersten Keywords nach CPC in Google AdWords bei rund 50 Euro. Ist Zielgruppen-Targeting die neue Wunderwaffe? Ursprünglich wurde dem Aspekt der zusätzlichen Ausrichtungsfunktionen durch SEA Audiences und durch das Zielgruppen-Targeting keine große Bedeutung beigemessen, da davon ausgegangen wurde, dass der jeweilige User bereits durch die…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter