Beitragsbild_Dynamic eCommerce Blog

Dynamische Werbemittel bei Amazon

Amazons Dynamic eCommerce Ads als kostensenkende Wunderwaffe Eine der erfolgversprechendsten Neuerungen im vergangenen Jahr wurde von Amazon auf seiner Advertising Plattform eingeführt. Im Rahmen des Real Time Advertising bietet hier Amazon die Chance, durch die Analyse realer Daten in Echtzeit eine direkte Zielgruppenansprache durchzuführen. Dabei optimiert Amazons Dynamic eCommerce nach Auswertung der Daten automatisch Werbeanzeigen,…
Beitragsbild Blog

Dynamische Preise

Durch die Möglichkeiten des Online Handels haben sich auch neue Wege für eine differenziertere Preisstrategie aufgetan. Unter dem Begriff „Dynamic Pricing“ verbirgt sich die Chance für Händler, bei richtigem Einsatz und Aussteuerung dieser Maßnahme ihre Gewinnmargen deutlich zu steigern. Während wir im stationären Handel einen Preis für ein bestimmtes Produkt angeboten bekommen, und so auch…
seo-rueckblick_beitragsbild

SEO Rückblick 2016

Das Jahr 2016 nähert sich langsam dem Ende zu und auch bei Google gab es einige tiefreichende Veränderungen, welche die SEO und SEA Experten zu einem Paradigmenwechsel zwangen. Neben der verstärkten Relevanz von Artificial Intelligence und der Content stärkenden Wirkung des Google Penguin 4.0 Updates, hat sich auch besonders die Bewegung in der SERP stark…
beitragsbild_t3n_seo_amazon_final

SEO für Amazon – Wie Händler und Marken ihre Produktplatzierung optimieren

Beim Online-Shopping ist Amazon für mehr als die Hälfte aller Nutzer die erste Anlaufstelle – und nicht etwa die typischen Suchmaschinen wie Google oder Preisvergleichsportale wie Idealo. Mit über 30 Prozent Marktanteil ist Amazon der stärkste E-Commerce-Player auf dem deutschen Markt. Diesen Einflussbereich sollten Unternehmen, Marken und Shop-Betreiber für sich nutzen. Denn nur, was bei…
beitragsbild_final

Magdalena Mues, Senior Consultant bei Performics

Beruflicher Aufstieg ist selten leicht. Umso interessanter sind die persönlichen Geschichten der Menschen, die ihn mit viel Fleiß, Beständigkeit und Disziplin geschafft haben. Im Mittelpunkt unseres heutigen Beitrages stehen unsere Kollegin Magdalena und ihre Karrierelaufbahn. Vor einigen Wochen durften wir Thomas Riedel von digitale-leute.de als Gast bei uns im Büro empfangen. In dem Interview, das…
blogbeitragsbild_sea-suchradar-jenni

Weihnachtsvorbereitung für den AdWords-Account

Vorweihnachtszeit entspannt und planvoll? Wie das klappt, zeige ich in Ausgabe 62 des suchradar Magazins auf, damit eine gute Vorbereitung des AdWord-Accounts für eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit sorgt und den jährlichen Optimierungsstress minimiert. Es weihnachtet sehr – nicht nur im SEA- und Online-Marketing-Team In Google AdWords nehmen diverse Bereiche Einfluss auf die Planung, Vorbereitung und Umsetzung…
video_content_bb

So bringst du dein Video-Content-Marketing auf Top-Niveau

In der aktuellen Ausgabe von Website Boosting erkläre ich zusammen mit meinem Kollegen Stephan Cifka, wie man mithilfe von Video-Content eine möglichst große Zielgruppe erreicht und einen erfolgreichen Video-Account aufbaut. Der große Vorteil von Videos gegenüber dem geschriebenen Wort ist, dass sie den Nutzer auf eine emotionalere Weise ansprechen. Des Weiteren bieten Videos den Vorteil,…
app-store-optimierung_bb

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen App-Store-Optimierung

Damit eine frisch erschienene App erfolgreich ist, muss sie möglichst schnell von den Usern gefunden werden. Damit dies gelingt, ist eine klare Optimierungs-Strategie notwendig. Doch bei der Entwicklung der richtigen Strategie sind einige wichtige Punkte zu beachten. In der aktuellen Ausgabe der Mobile Business liste ich die wichtigsten Punkte auf, die Wettbewerber bei der App-Store-Optimierung…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter