sternchenbewertungen

Neue Google Places Sternchenbewertungen in den SERPs

Seit kurzem bindet Google in den organischen Suchergebnissen und bei Verknüpfung mit Google Places, prominent die Google-Bewertungen ein. Im Vergleich zu den bisherigen Rich Snippets in den SERPs sind die Sternchenbewertungen von Google Places auffälliger eingebunden. Zudem hat man nun bei eingeloggtem Zustand die Möglichkeit, mit einem Klick aus den SERPs heraus eine Bewertung abzugeben…
Online Reputation für Ärzte

Online Reputation für Ärzte

Jeder 4. Deutsche recherchiert auf der Suche nach einem Arzt oder einer medizinischen Einrichtung im Internet. Die Wahl für einen Arzt fällt jedoch nicht alleine, weil er in den Suchergebnissen angezeigt wird. Auch die Reputation des Arztes ist ausschlaggebend. Die Arztdichte in Deutschland liegt bei 3,6 Ärzten pro 1.000 Einwohner. Besonders in Großstädten ist das…
sternchenbewertungen

Verkäuferbewertungen bei Google oder: Was hat es mit den Sternchen auf sich?

Bewertungen von Verkäufern durch deren Kunden sind nichts Neues – bereits lange vor dem Internetzeitalter wurden Geschäfte von unabhängigen Organisationen, man denke an Stiftung Warentest, oder direkt von den Kunden bewertet. Eigentlich also logisch, dass auch Google in der Produktsuchmaschine Google Shopping dem Käufer die Möglichkeit bietet, den Verkäufer zu bewerten. Doch stellen sich dem…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter