Performics laut Forrester weltweiter Marktführer im Suchmaschinenmarketing

Letzte Woche erreichte uns die schöne Nachricht, dass Performics mit Bestnoten in den Kategorien „Leistungsangebot“ (Current Offering) und „Strategie“ zum Marktführer bei „The Forrester Wave“ gekürt wurde. In der Evaluation „Search Marketing Agencies, Q4 2017“ bewertete das Marktforschungsunternehmen Forrester Research zwölf Agenturen anhand von 25 Kriterien. Laut Forrester Research hat Performics den Spitzenplatz unter anderem…

Zielgruppen-Targeting als neue SEA-Wunderwaffe?

Im vergangenen Jahr belief sich der Preis für die drei teuersten Keywords nach CPC in Google AdWords bei rund 50 Euro. Ist Zielgruppen-Targeting die neue Wunderwaffe? Ursprünglich wurde dem Aspekt der zusätzlichen Ausrichtungsfunktionen durch SEA Audiences und durch das Zielgruppen-Targeting keine große Bedeutung beigemessen, da davon ausgegangen wurde, dass der jeweilige User bereits durch die…

Top-Announcements der Google Marketing Next Keynote für Search Advertiser

Aktuell findet das Event „Google Marketing Next“ statt, bei dem Google aktuelle Trends und kommende Inhalte für Google AdWords, Google Analytics und DoubleClick vorstellt. Im folgenden Post updaten wir euch zu einigen der Top-News und Ankündigungen der Keynote am gestrigen Abend, die sich auf Google AdWords beziehen. Grundsätzlich entsprechen die Ankündigungen den Trends zu mehr…

Google Keyword Planner Update: Vorsicht vor intransparenten Suchvolumina

Googles Keyword Planner fasst neuerdings Keywords zu Suchvolumen-Clustern zusammen: Dies sorgt für noch weniger Transparenz bei Keyword-Analysen und für Anstiege des summierten Suchvolumens vom 1,5- auf das 4-Fache. Bisher schon waren die vom Keyword Planner ausgegebenen Suchvolumina aufgrund von Rundungen und Zahlensprüngen nicht immer sehr genau, sodass man bei ihrer Bewertung umso aufmerksamer sein musste.…
Brad Geddes

OMReport 65: Interview mit Brad Geddes

In diesem OMReport spricht Andre mit Brad Geddes, dem Autor des Bestsellers Advanced Google AdWords. Brad ist einer der ersten Google Advertising Professionals und Mitglied von Microsoft adExcellence. Er arbeitet seid 15 Jahren im Online Marketing und hat in dieser Zeit seine eigene Agentur gegründet und war als Berater Tool-Anbieter und AdWords-Trainer tätig. Mit Certified…
PCC Masters Verlosung beendet

PPC-Masters-Verlosung: Der Gewinner steht fest!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die uns mit ihren zahlreichen Kommentaren zum Staunen, Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Wir haben sehr kreative Leser! Tatsächlich gibt es viele gute Gründe an der PPC-Masters Konferenz teilzunehmen. Leider haben wir nur eine Eintrittskarte zu verlosen. Spannende Vorträge mit innovativen Ideen von unseren hauseigenen SEA-Experten und internationalen Top-Referenten…
PPC Masters Konferenz

Ein Ticket zur PPC Masters zu gewinnen

Die OMCap und die Online Marketing Rockstars haben sich zusammengetan und präsentieren am 22. Mai 2014 in Hamburg gemeinsam die erste PPC Masters Konferenz zu SEA, Google AdWords & Pay-Per-Click. Auf euch warten spannende Vorträge mit innovativen Ideen von unseren hauseigenen SEA-Experten und internationalen Top-Referenten. Unsere persönlichen Session-Highlights haben wir euch schon einmal zusammengestellt: Jump-Start…
Jeff-Allen

OMReport Interview mit Jeff Allen

Unser heutiger OMReport ist mit Jeff Allen. Jeff arbeitet seit mehr als 13 Jahren im Online Marketing. Eine überraschende und seltene Meisterleistung, wie er selbst sagt. Als Präsident von Hanapin Marketing ist er hauptverantwortlich für dutzende Accounts von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Milliarden-Dollar-Konzernen. Jeff steuert außerdem als einer der führenden Autoren Beiträge zum renommierten…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter