Auf der Suche nach der verlorenen URL

Alles begann mit der harmlosen Frage eines Kunden. Sie lautete: „Wir sehen eine URL in Google Analytics, die munter aus vielen Quellen Traffic liefert – aber wir können diese URL auf unserer Seite nicht ausfindig machen. Wo ist sie?“ Und so wurden wir mit den Zugriffsrechten auf das Analytics-Konto des Kunden ausgestattet und begaben uns…

Screaming Frog-Nutzung für Fortgeschrittene: Bilder-Traffic pro URL auswerten

Wie lange dauert es, bis Ihr Online-Angebot geladen ist? Studien zufolge springt ein Drittel der potenziellen Kunden bereits nach 3 Sekunden Ladezeit ab. Ein weiteres Drittel verabschiedet sich nach 5 Sekunden. Insbesondere durch den wachsenden Mobile-Bereich ist es inzwischen unerlässlich geworden, Webseiten auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten zu optimieren und so die Absprungquoten…
Copy and paste a link

Ein Link für jedes Copy & Paste

Manch einer kennt das: Guter Content wird gerne einmal von fremden Websites kopiert, auf eine Quellenangabe wird dagegen aber gerne verzichtet. Nicht, dass man jemandem Absicht unterstellen wil, wenn in seinem frisch gemashupten, schicken, neuen Content die Quellenangabe zum eigentlichen Urheber fehlt. Aber – vorsichtig ausgedrückt – es kommt vor. Da wäre es doch eine…
Wordpress SEO Plugin von Yoast

Kompletter Guide für das WordPress SEO Plugin von Yoast

Das WordPress SEO Plugin von Yoast ist eines der umfangreichsten Plugins um wichtige Aspekte der Onpage Optimierung direkt aus dem WordPress Backend zu steuern. Das Plugin wurde bereits über 7 Mio. Mal heruntergeladen und wird auch auf größeren Seiten wie z.B. Mashable oder Search Engine Land verwendet. Beim Aufbau des Plugins merkt man, dass die…
Das Chrome-Extensions-Update – alles wird sicherer!

Das Chrome-Extensions-Update – alles wird sicherer!

Es hat sich mal wieder was getan bei Google Chrome, denn es gab ein Extensions-Update. Dies hatte natürlich auch gewisse Auswirkungen auf unsere Tools Linkparser und SeeRobots. Doch zunächst soll dazu kurz auf die Funktionen dieser beiden nützlichen Tools eingegangen werden: Linkparser Der Linkparser ermöglicht dem Nutzer eine einfache, schnelle Übersicht über die Linkstruktur einer…
Webmastertool Seerobot

SeeRobots jetzt auch für Chrome

Seerobots ist ein nützliches Plugin, das auf einen Blick erkennen lässt, ob die Links auf (no)follow und die Seite auf (no)index gestellt ist. Zusätzlich liest es „on click“ auch die X-Robots der entsprechenden Seite aus. Nach der Installation erscheint neben der Adressleiste das „Seerobots-Symbol“, welches bei einem Seitenaufruf durch eine farbliche Kennung die Einstellung der…
WordPress Blogs optimieren

Textbroker WordPress Plugin Plus

Erneut kann euch die AKM3 eine Plugin Erweiterung vorstellen, das Textbroker WordPress Plugin Plus. Diese Plugin Modifikation fügt dem originalen Plugin (Textbroker WordPress Plugin 2.6) Action Hooks hinzu. Diese Hooks ermöglichen eine direkte Vorschau eines bei Textbroker erstandenen Textes. In dieser Vorschau können außerdem direkt Änderungen am Text vorgenommen werden, auch dann, wenn der Artikel…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter