„Oben wird die Luft dünn!“ – Ein Teamevent in ungeahnten Höhen

9. November, 18:30, JUMP House Berlin. 40 Spezialsocken leuchten orange. Die Füße darin, die sie schützen und wärmen, kribbeln bereits erwartungsvoll. Laufsohlen aus Gummi sorgen für Grip und pushen das Selbstbewusstsein der 20 Kollegen, die diesen Abend mit einer besonderen Performance begehen. Wir sind zu allem entschlossen. Es muss wohl an den Socken liegen. Oder…

Sprühlack auf Leinwand – unser Ausflug zum Street Art Workshop

Street Art hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Und auch einige Performics-Mitarbeiter sind von der Malerei im öffentlichen Raum fasziniert. Aber ob das bloße Interesse an dieser Kunstform ausreicht, um selbst etwas Ansehnliches mit der Spraydose zu sprühen? Dies wollten wir auf einem Teamevent herausfinden – genauer gesagt bei einem Street-Art-Workshop von…

Berlin mal anders: Tausche für einen Tag Großstadt gegen Natur

Das Event-Team von Performics hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Bei einer Berlin-Tour der anderen Art sollten „Berlin-Pros“ interessierten „Baby-Berlinern“ (also neu Zugezogenen) ihre (Wahl-)Heimat näher bringen. Schnell fand sich eine Gruppe zusammen, doch die Planung war zunächst gar nicht so einfach. Dank Doodle klappte die Terminfindung am Ende doch, und so zogen wir am 22.10.2017…

Performics Teamevent – In Deckung und Feuer frei!

Am Freitagabend, den 06.10.2017, war es endlich so weit: Pew Pew, Peng Peng – so stellten wir uns das Lasertaggen im Laserstar Berlin vor. Das Teamevent sollte pünktlich um 18 Uhr starten, sodass sich die meisten von uns zeitig mit der U-Bahn auf den Weg machten.   Nachdem wir unsere Taschen und Jacken in den…

Bei Performics sind die Pins gefallen! Das Office-Team räumt auf der Bowling-Bahn ab.

„Strike Lanes“ – so hieß die Bowling-Lounge, zu der uns unsere Reise führte. Tatsächlich machten wir später dem Namen des Lokals alle Ehre – doch dazu gleich mehr. 😉   An einem gemütlichen Dienstagabend zogen wir los, um das Alexa-Einkaufszentrum aufzusuchen, welches das „Strike Lanes“ beherbergt. Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass bereits im…

Auf Matrosen, ohé! IT & Lektorat grillen auf der Spree

Wenn zwei Teams so fein, aber klein sind wie IT und Lektorat, dann liegt es nahe, dass sie sich für ein gemeinsames Teamevent zusammenschließen – so geschehen an einem Freitag im August, an dem die Wetterprognose von „heiter bis wolkig“ bis „Unwetter“ allen Interpretationsspielraum ließ. Wir hatten uns für eine Spreefahrt auf einem Grillboot mit…

Performics Health Day: Gegen ein Leben im Sitzen

Es wäre nicht überspitzt zu sagen, dass der tägliche Gang zur Kaffeemaschine oder in die Mittagspause wohl die sportlichste Aktivität im Büroalltag darstellt. Um nicht an unseren Tastaturen einzurosten, veranstalteten wir am 4. August in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse einen Health Day. Trainingsmatten ersetzten also für einige Zeit unsere Bürostühle, unsere Küche verwandelte sich…

Performics Sommerfest – Ahoi, Piraten!

Am 10. August fand das diesjährige Sommerfest von Performics Berlin auf der MS Hoppetosse statt, einem vor Anker liegenden Partyboot. Weiß gedeckte Tische, Sektempfang und ein vielfältiges Buffet, dazu mildes Wetter: Was könnte man mehr wollen? Ab 18 Uhr trudelten die ersten Mitarbeiter ein und genossen mit einem Gläschen Sekt in der Hand den Blick…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter