Um die tägliche Arbeit zu erleichtern, bieten viele Browser wie Google Chrome oder Firefox die Möglichkeit, die Standardfunktionen durch Addons zu ergänzen, die meist von Unternehmen unabhängig vom Browserbetreiber entwickelt werden. Diese Ergänzungen finden durch die Installation des Addons statt, die inzwischen in vielen Varianten und für alle Bereiche des Lebens zur Verfügung stehen. Für uns sind besonders die Addons von Interesse, die uns die tägliche Arbeit in der Agentur erleichtern und uns Informationen und Hinweise liefern, auf Basis derer wir Probleme aufdecken und Entscheidungen treffen können.
Um diese benötigten Daten so userfreundlich und schnell wie möglich für uns aufzubereiten und darzustellen, sind hieraus auch durch uns schon einige interessante Tools wie der Linkparser oder das Seerobots-Tool hervorgegangen.
So entstand Seerobots aus der Idee, den Indexierungs- und den Linkstatus der aktuellen URL sichtbar zu machen, ohne in den Quellcode der Seite schauen zu müssen. Ein ähnlicher Gedanke steckt hinter der Entwicklung des Linkparsers, der die ausgehenden Links der ausgewählten URL, in externe Links, interne Links und Subdomainslinks unterteilt, diese zählt und optisch für den Nutzer aufbereitet.


Überblick für Performics Software

SeeRobots jetzt auch für Chrome
SeeRobots 09. Jul 2012
Linkparser für Chrome – Linkanalyse leicht gemacht
Linkparser 10. Jun 2012
WordPress Plugin „Youtube Activator“
Youtube Activator 18. Sep 2011
LinkParser – ein Firefox AddOn zur Linkanalyse
LinkParser 19. Mai 2011
Presenting: Seerobots
SeeRobots 13. Aug 2010
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter