Performics auf dem HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2017

Im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels am Donnerstag, den 24. August habe ich gemeinsam mit Dr. Nils Daecke, Corporate Vice President Digital Marketing International Beauty Care bei Henkel, die Chance gehabt, die internationale Content-Marketing-Plattform von Schwarzkopf vorzustellen. In der Vortragsreihe „Best Cases“ sind wir darauf eingegangen, wie Schwarzkopf es in den letzten Jahren zur Nummer-1-Haar-Marke bei…

Performics auf dem Jahreskongress DIGITAL MARKETING 2017

Am 20. & 21. Juni 2017 fand der Jahreskongress DIGITAL MARKETING des Management Forums der Verlagsgruppe Handelsblatt in Hamburg statt. Publicis Media war dabei gleich zwei Mal vertreten – einmal mit Johannes Lenz von akom360 und seinem Vortrag „Who let the Bots out … Eine Customer Experience, an der kein Marketer vorbeikommt!“ und mit uns…

AMZCON 2017

Am 2. und 3. Juni 2017 fand im alten Plenarsaal in Bonn eine der größten deutschen Konferenzen rund ums Verkaufen auf Amazon statt – die AMZCON. Tag 1 der Konferenz bot professionellen Amazon-Verkäufern ein breites Spektrum an Experten-Vorträgen zu Themen wie Pricing, Marketing, rechtlichen Fragen und vielem mehr. Der zweite Tag der Konferenz lief unter…

SEO und SEA für Versandapotheken – Performics auf dem BVDVA-Kongress

Am 01. Juni 2017 hat der Bundesverband Deutscher Versandapotheken in Berlin den 10. BVDVA-Kongress veranstaltet. Er bot Versandapotheken und angrenzenden Dienstleistern die Chance, Wissen auszutauschen und aktuelle Themen zu diskutieren.   Maik und ich waren auch dabei und haben zum Thema „Suchmaschinen-Marketing: SEO & SEA – Erfolgreiche Google-Search-Strategien für Versandapotheken“ gesprochen. Zunächst ging Maik auf…

Performics auf der K5-Konferenz

Die K5 ist sicherlich eine der renommiertesten eCommerce-Konferenzen in Deutschland und hat ihre Wurzeln im Exciting-Commerce-Blog. Was ich besonders schön finde, ist, dass die Veranstalter Jochen Krisch und Sven Rittau Wert darauf legen, dass die meisten Vorträge wirklich dem Motto „von Händlern für Händler“ folgen. Insofern war ich als „nur teilweise Onlinehändler“ (Noblego 😉 )…

Andre Alpar @ OPI European Forum 2017

Am 15. Juni durfte ich einen Beitrag zur europäischen Version des OPI-Forums leisten und habe in meinem Vortrag über die Veränderung des Marketings und der Kommunikation im Digitalen geredet. OPI ist der weltweite Verband aller Büroartikelhersteller, und sämtliche großen europäischen Player entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Büroartikelhersteller waren dabei. Mit ca. 150 Teilnehmern war es…

Performics und 1&1 auf der Contra 2017

Am 08. und 09. Juli fand bereits zum fünften Mal die Contra 2017 in den Rheinterrassen in Düsseldorf statt. Mit insgesamt 1250 Teilnehmern (750 Teilnehmer in Düsseldorf vor Ort und 500 Teilnehmer über einen exklusiven Livestream) zählt die Konferenz zu den führenden Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und hat ihren Themenschwerpunkt auf Conversions und Traffic.    …

Performics auf dem Real.de e-Commerce Day 2017 in Köln

Der e-Commerce Day in Köln zählt seit Jahren zu unseren Pflichtveranstaltungen, und so waren wir auch dieses Jahr wieder vertreten. Maik ist dort als Speaker bereits seit 2012 Stammgast und teilt unsere Erfahrungen im SEO, Content-Marketing und eCommerce. Nachdem Hitmeister durch Real.de übernommen wurde, fand dieses Jahr der e-Commerce Day erstmals unter neuer Fahne, aber…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter