Performics auf dem Velobiz.de Marketing-Tag 2017_BB

Performics auf dem Velobiz.de Marketing-Tag 2017

Jedes Jahr veranstaltet Velobiz.de, das Fachportal für den Fahrradmarkt, einen Marketing-Tag mit spannenden Vorträgen und neuen Marketing-Trends für die Fahrrad-Industrie. Dieses Jahr fand der Velobiz.de Marketing-Tag am 14.02. im Schulungszentrum des Fahrradkomponenten-Herstellers SRAM in Schweinfurt statt. Nach der Begrüßung durch Markus Fritsch, dem Herausgeber des velobiz-Magazins, startete Frank Puscher den Tag mit einem Trend-Thema: Virtual…
Beitragsbild_PPCMasters2017_Recap_korrekte groesse_green

Was war’n da los? #PPCMasters2017

Performics auf der PPC Masters 2017 Am 17. Februar 2017 drehte sich in Berlin alles um Klicks: Bereits zum vierten Mal fand nämlich an diesem Tag die PPC Masters Konferenz statt. Rund 300 Teilnehmer aus den Bereichen PPC, SEA und AdWords trafen sich in der Berliner Spreegalerie, um sich über Entwicklungen und Trends im Paid-Advertising…
beitragsbild_inbound

Performics @ INBOUND-Konferenz in Boston

Vor 2 Wochen fand in Boston, Massachusetts, in den USA die INBOUND 2016 statt. Das ist die Haus-und-Hof-Konferenz der Firma HubSpot, die in Boston ihren Hauptsitz hat. Wer aber hierzulande oder in Nachbarländern Kontakt mit HubSpot hatte, kennt wahrscheinlich eher deren Zweitsitz in Irland. Experten dieser irischen Niederlassung waren auch schon mal als Speaker bei…
beitragsbild_ecommercetagregensburg_2016

Performics auf dem E-Commerce-Tag Regensburg – 27.10.2016

Am 27.10. fand der E-Commerce-Tag zum Thema „Die neusten Trends für den digitalen Handel“ in Regensburg statt. Veranstaltet von ibi research, einem Forschungsinstitut der Universität Regensburg und Herausgeber des E-Commerce Leitfadens, bot der Tage viel Know-how von erfolgreichen Händlern, E-Commerce Experten und Dienstleistern. Zwei parallele Tracks boten den Teilnehmern eine breite Palette an interessanten Themen…
heroconf16-header

HeroConf London 2016 – Recap und spannende SEA & PPC Insights

Zum zweiten Mal lud das Team von Hanapin Marketing vom 23. bis zum 26. Oktober 2016 zur HeroConf nach London ein, dem europäischen Ableger der in den USA etablierten PPC-Konferenz. Maik und ich waren als Speaker mit von der Partie. Bei den Vorträgen rund um Paid Search, Social und Display konnten wir zahlreiche Inspirationen mitnehmen.…
seoday-recap-head

Performics @ SEO-Day Köln

Am 27. Oktober fand der SEO-DAY in Köln statt – dieses Mal allerdings nicht wie gewohnt im Rhein-Energie-Stadion, sondern in der koelnmesse. Dort lief parallel die Orgatec, eine der größten B2B-Messen in Deutschland. Nach 2015 war ich dieses Jahr erneut als Speaker dabei – und zwar mit Lars Osthoff von 1&1. Gemeinsam stellten wir den…
scm_praxistage_bb

Recap: Praxistage Strategisches Content Marketing in Düsseldorf

Am 27. und 28. Oktober fanden in Düsseldorf die „Praxistage Strategisches Content Marketing“ statt, und ich durfte freundlicherweise einen Speaker-Beitrag leisten. Veranstaltet wurde das Ganze von Kammann Rossi, und die rund 50 Teilnehmer waren konzentriert und fokussiert bei der Sache. Sehr gefreut hat es mich, dort endlich mal Carsten Rossi persönlich kennenzulernen, der neben seinem…
zeo_recap

Recap: Digitalzone-Konferenz in Istanbul

Vom 21. bis zum 22. Oktober war ich auf der Digitalzone-Konferenz (ehemals SeoZone) in Istanbul in der Türkei und durfte dort einen Vortrag beisteuern. Maik und Matthäus hatten dort in der Vergangenheit bereits ebenfalls vortragen dürfen. Der Veranstalter ist Yigit, den wir auch schon mal bei der Content Marketing Masters als Speaker begrüßen durften. Was…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter