barcamp

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) veranstaltet seit 2012 das bvh BarCamp und bezeichnet die Veranstaltung selber als „führende Praktiker- und Knowhow-Konferenz des Interaktiven Handels“. Ich war beim bvh BarCamp 2.013 in Hamburg in Räumlichkeiten von Otto am ersten Tag ebenfalls dabei und habe dort vormittags die Masterclass zum Thema „SEO 2.0: Google, Bing & Co. konsequent optimieren“ gehalten.

vortrag maik

Im Anschluss an die Masterclass habe ich in einer SEO-Clinic 6 Shopseiten genauer unter die Lupe genommen und einige Praxistipps gegeben, die wir im Vorfeld der Veranstaltung kurz zusammengetragen haben.

Das bvh BarCamp war am ersten Tag gut besucht und für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da wir viele Kontakte außerhalb der SEO-Branche sammeln konnten. Das Thema SEO wird jedenfalls von vielen (auch etablierten) Marken teilweise nur sehr rudimentär behandelt und unterschätzen vor allem das Potential, das dieser Kanal bietet.

bvh uebersicht

© Image via Flickr – go_nils „Köhlbrandbrücke“ Bestimmte Rechte vorbehalten.
Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 3775 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter