AKM3 Mediale Hamburg 2014

Vom 18.-19. September fand auf dem Campus der Universität Hamburg die Mediale 2014 statt. Die Mediale versteht sich als ein Fachkongress für den Medien- und IT-Nachwuchs, und so wurde hier primär über aktuelle Online-Trends referiert. Aber auch Entwicklungen etwa im Printbereich oder der visuellen Kommunikation kamen zur Sprache.

Am Freitag, dem zweiten Tag der Mediale, durfte ich einen Vortrag zum Thema „SEO im Online Marketing und künftige Trends“ halten. Mit ca. 150 Auszubildenden und Mitarbeitern aus verschiedenen Agenturen war der Hörsaal komplett gefüllt, was mich sehr gefreut hat. Nach einer generellen Einführung in das Thema SEO und seiner Einordnung innerhalb des Online Marketings ging ich insbesondere auf aktuelle Entwicklungen und Trends im SEO ein. Außerdem habe ich die Auswirkungen der letzten Algorithmus-Updates von Google auf die Marketingstrategien von Unternehmen beleuchtet – wichtig ist für erfolgreiches SEO heutzutage vor allem, dass alle Abteilungen eines Unternehmens an den entsprechenden Prozessen mitwirken.

Mediale Vortrag Maik Metzen

Die Mediale 2014 hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Konzept der Macher ist voll aufgegangen. Bei mehr als 600 Besuchern und über 60 Vorträgen war für jeden Medien- und IT-Interessierten viel spannender Input vorhanden, sodass jeder voll auf seine Kosten gekommen ist.


«

»

Dieser Artikel wurde 2737 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter