iBusiness Executive Summary

In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary werden acht große SEO-Trends auf ihre Aktualität hin untersucht. Markus gibt darin seine Einschätzung zu zwei dieser aktuellen Trends ab, nämlich zu Fachkräftemangel und Content-Marketing.

Fachkräftemangel – ein bekanntes Stichwort aus der politischen Berichterstattung. Und laut Markus auch ein Problem der SEO-Branche. Es fehle eine Mischung aus Spezialisten und Generalisten, die sowohl einen groben Überblick über Online Marketing im Allgemeinen hätten und die Kanäle verstünden, als auch Experten im SEO seien.

iBusiness April 2014Das Credo „Content is King“ zählt heute mehr denn je beim Content-Marketing. Eine Kampagne wird dabei auf allen Kanälen gefahren und der Content für jeden Kanal optimal aufbereitet. Markus geht außerdem auf die Rolle des technischen SEOs ein: „Die technische Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich dabei mit der Fragestellung, wie das Vertrauen, das die Seite durch ihre hochwertigen Inhalte erhält, auf die ganze Website durch eine gute Informationsarchitektur verteilt werden kann.“

In dem Artikel werden noch sechs weitere SEO-Trends auf ihre Aktualität hin untersucht: Social-, Offline- und Mobile-SEO, Links als härteste SEO-Währung, Big Data wird SEO relevant und die Veränderung von SEO-Tools. Das alles ist nachzulesen in der Ausgabe 4/2014 der iBusiness Executive Summary.


«

»

Dieser Artikel wurde 3258 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter