WM AKM3 Tippspiel

Seit Sonntag ist die WM (leider) vorbei, und nachdem einige Kollegen am Dienstag noch bei der Party auf der Fanmeile waren, kehrt so langsam auch bei uns wieder der Alltag ein.

Dass Deutschland nach 24 Jahren den Pokal wieder nach Hause gebracht hat, ist immer noch kaum zu glauben. Wer hatte damit vor Beginn des Turniers schon gerechnet? Es gab doch so viele „Probleme“ – Marco Reus fiel aus, nur ein echter Stürmer im Kader, Verletzungssorgen um Philipp Lahm und Manuel Neuer. Alles egal! Wir haben eine tolle WM gespielt! Deutschland ist Weltmeister! Wir haben das Ding! Endlich!

Fanmeile AKM3

Unser internationales Team bei der AKM3

In der AKM3-Familie sind aktuell Mitarbeiter aus 15 Ländern vertreten, aus denen auch viele Fußballteams bei der WM dabei waren. So machte das große Fußballturnier natürlich gleich noch viel mehr Spaß und es weckte zusätzliche Emotionen. Öfter ist es da dann auch mal vorgekommen, dass man mit Kollegen anderer Länder die Spiele zusammen geschaut hat und gemeinsam gejubelt, aber auch gelitten hat.

Vor dem Viertelfinalspiel Deutschland : Frankreich war sogar ein französisches TV-Team des Senders M6 bei uns, um Stimmen unserer französischen und deutschen Kollegen einzufangen.

Le 12:45 bei AKM3

Unsere Tipprunde

Bei der Weltmeisterschaft durfte natürlich auch ein Tippspiel nicht fehlen. Und das war mindestens genauso spannend wie die Partien selbst. Bereits in der Vorrunde gab es viele Überraschungen, da doch einige Mannschaften ausschieden, von denen man es nicht erwartet hätte. Natürlich gab es auch wieder viele Mannschaften, denen niemand allzu viel zugetraut hat. Dementsprechend sind auch einige Tipps in die Hose gegangen.Tippspiel Rangliste

Wer dachte schon, dass Spanien so untergeht? (Beileid an dieser Stelle an unser Spanien-Team! ;)) Im Halbfinale durften wir einen bedeutenden Moment der Fußballgeschichte erleben, als Deutschland Brasilien mit 7:1 (SIEBEN ZU EINS!!!) aus dem Stadion geschossen hat. Wer hat dieses unglaubliche Ergebnis von uns getippt? Klar, niemand! Man könnte hier noch viele, viele weitere unglaubliche Momente aufzählen.

Bis zur allerletzten Minute blieb es auch bei unserem Tippspiel spannend. Am Finaltag wurde der Sieg dann unter drei Kollegen ausgespielt.

Letztendlich entschied der Weltmeister-Tipp unsere Tipprunde. Der (Christoph) König wurde König der Tipprunde, herzlichen Glückwunsch! 😉

Das Ergebnis

Gewinner AKM3 Tippspiel

Die WM hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die EM 2016 in Frankreich!

Und was abschließend noch gesagt werden muss: Eine Fußball-Weltmeisterschaft ist noch viel spannender und macht viel mehr Spaß, wenn man Arbeitskollegen aus so vielen unterschiedlichen Ländern um sich hat und seine Fußballbegeisterung mit ihnen teilen kann.


«

»

Dieser Artikel wurde 2268 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter