Vom 22. bis zum 25. Oktober fand die Berlin Affiliate Conference statt. Veranstalter iGaming Business lud dazu in die Messehallen der Berlin Messe. Mit mehr als 2.200 Besuchern und über 100 Ausstellern richtet sich die Konferenz an die iGaming-Affiliate-Branche und Affiliates aus der ganzen Welt. Dieses Jahr wurde u. a. eine Vortragsreihe angeboten, die sich mit dem immer wichtiger werdenden Mobile Marketing beschäftigte und in diesem Zuge auch die App-Store-Optimierung von Apps auf iOS- und Android-Geräten thematisiert hat. Mobile Gambling ist aus der Branche kaum noch wegzudenken und umso entscheidender ist es heute, in den App Stores vom potenziellen Nutzer gefunden zu werden. Mit einem Vortrags-Slot zum Thema App Store Optimization (ASO) wurde das Thema am Freitag, dem 23. Oktober, von mehreren Seiten beleuchtet.

Bild 1Eingeleitet durch zwei Kurz-Präsentationen wurden in einer Panel-Diskussion die Möglichkeiten der Optimierung von Apps besprochen. Beispielsweise, welche Unterschiede bei der Optimierung für iOS und Android vorliegen, oder wie man günstig mehr Downloads generieren und neue Nutzer gewinnen kann. Natürlich war es in der Kürze der Zeit nicht möglich, besonders tief in das Thema vorzudringen. Nichtsdestotrotz gelang es den Experten aber, den Zuhörern die Bedeutung der Optimierung von Apps zu vermitteln und deutlich zu machen, dass man als Anbieter bereits während der Entwicklung einer App über eine passende Marketingstrategie nachdenken sollte.


«

»

Dieser Artikel wurde 2089 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter