Lokales SEO

InWebselling Chancen und Risiko fuer regionale und lokale Anbieter durch Suchmaschinenoptimierung der Webselling bin ich auf die Chancen und Risiken für regionale und lokale Anbieter durch Suchmaschinenoptimierung eingegangen. Kernthema war die 2010 von Google eingeführte Neuerung „Google Places“, die gezeigt hat, welch hohen Stellenwert die Suchmaschine lokalen Suchanfragen einräumt.

Neben der Gegenüberstellung von Chancen und Risiken für lokale Anbieter enthält der Artikel Handlungsempfehlungen, inwiefern sich die Auffindbarkeit innerhalb von Google Places optimieren lässt.

Leseprobe aus dem Artikel

„Google lebt von der Informationsverarbeitung und -bereitstellung. Daher sollten Sie der Suchmaschine so viele Informationen zu Ihrem Unternehmen bieten wie möglich.“

Webselling

„Chancen und Risiken für regionale und lokale Anbieter durch Suchmaschinenoptimierung „

Viele lokale und regionale Anbieter, für die der Eintrag in die „Gelben Seiten“ bzw. in regionale Branchenbücher seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit ist, nutzen bislang das Potenzial ihres Internetauftritts nicht aus.
Bei Optimierung von lokalen Suchergebnissen handelt es sich um einen relativ günstigen Marketingkanal. Zwar fehlt vielen lokalen und regionalen Anbietern das Know-How, um die Optimierung für Google Places eigenständig durchzuführen. Allerdings sind die Kosten, die für die Beauftragung einer Agentur anfallen, langfristig geringer, als die Schaltung von Anzeigen in lokalen Zeitschriften.

© Image via Flickr – reingestalter „Crossing the wall confuses compass“
Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

«

»

Dieser Artikel wurde 3021 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter