M6 bei AKM3 zur WM 2014

Gestern Vormittag herrschte besondere Vorfreude bei uns im Büro. Ein Kamerateam von Le 1245, dem Mittagsmagazin des größten französischen Privatsenders Métropole Télévision (M6), hatte sich bei uns angekündigt, um bei uns einen Bericht zum heutigen Viertelfinale Frankreich gegen Deutschland zu drehen.

Wie ist die Stimmung unter den französischen und deutschen Kollegen? Gibt es Neckereien, Wetten und freundschaftlichen Wettkampf? Und wie schätzen beide Seiten den Ausgang des heutigen Spiels ein? Das und mehr könnt ihr im Bericht sehen.

Den Bericht könnt ihr euch hier anschauen:

Eine Zusammenfassung des Berichts von Le 1245

Gefragt wurde, wie sich die Franzosen, die in Deutschland arbeiten, vor dem Match heute Abend fühlen. Wie ihre Landsleute in der Heimat fiebern auch sie dem Spiel entgegen, wissen aber, dass es für beide Seiten nicht leicht wird. Die deutsche Nationalmannschaft genießt großen Respekt bei den Franzosen. Aber trotz einer gewissen Unsicherheit vor dem Spiel sind die Franzosen siegessicher. Auch ihre deutschen Arbeitskollegen nehmen das französische Team sehr ernst, aber sie vertrauen genauso auf die Stärke der deutschen Nationalmannschaft.

M6 bei AKM3Matthieu Tissot von eDarling meint: „Seit vier Monaten sagen die Deutschen, dass Deutschland die WM gewinnen wird, aber jetzt sehen wir, dass Frankreich auch sehr gut spielt und das genießen wir“. David Khalil, Geschäftsführer von eDarling, ist der Meinung, dass Frankreich bisher die bessere Mannschaft war. „Aber das ändert sich heute Abend“. Er ist sich sicher: Der Sieger des heutigen Duells wird Weltmeister werden.

Deswegen necken sich die französischen und deutschen Arbeitskollegen schon seit ein paar Tagen, auch bei uns im Büro: Jede Seite zeigt ihre Farben, und die Franzosen vertrauen ihrer Mannschaft voll und ganz. Marine Bertrand, Teamleiterin Linkmarketing Frankreich, sagt zum Spiel: „Natürlich hoffen auch die Deutschen, dass sie weiterkommen, aber sie sind vor allem auf das Spiel und seinen Verlauf gespannt“.

Bei der Kicker-Partie zwischen Benni von Solid Taste und Andre für Deutschland sowie Tanguy und Maxime für Frankreich bei uns im Büro haben „Les Bleus“ gewonnen – Endstand 2:1 für Frankreich. Tanguy ist sich sicher, dass das auch die Tendenz für heute Abend sein wird. Wir werden sehen… 😉

Aber egal, wie das Viertelfinale Frankreich gegen Deutschland heute Abend ausgeht, wir bei AKM3 freuen uns auf das Spiel und wünschen allen Fußballfans einen spannenden und torreichen Fußballabend!

Le 12:45 bei AKM3
M6 berichtet über AKM3


«

»

Dieser Artikel wurde 7522 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter