Am 27. und 28. Oktober fanden in Düsseldorf die „Praxistage Strategisches Content Marketing“ statt, und ich durfte freundlicherweise einen Speaker-Beitrag leisten. Veranstaltet wurde das Ganze von Kammann Rossi, und die rund 50 Teilnehmer waren konzentriert und fokussiert bei der Sache. Sehr gefreut hat es mich, dort endlich mal Carsten Rossi persönlich kennenzulernen, der neben seinem eigentlichen Vortrag auch nach den Sessions sehr gut moderiert hat.

Einige Speaker, die wir schon auf der Content Marketing Masters hatten, waren in Düsseldorf ebenfalls auf der Agenda vertreten, beispielsweise Mirko Lange und Stephan Tiersch.  In meiner Session, in der es gut eineinhalb Stunden lang um die Synergiepotenziale von Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing ging, wurden viele Fragen gestellt, und es entstanden schöne Diskussionen – fand ich klasse, da ein Dialog zwischen Speaker und Publikum immer eine tolle Basis für eine vielseitige Session darstellt. Auch die sehr praxisbezogene Abschlusssession von den Leuten von Springlane fand ich spitze!

Leider konnte ich aufgrund anderweitiger Termine nur am ersten Tag der Konferenz dabei sein, aber ich bin mir sicher, dass der zweite Tag ebenso gut war. Und als ob das alles nicht schon gut genug gewesen wäre, dürfen wir Carsten auch noch als Speaker auf der nächsten CMM begrüßen!

bild-1 bild-2 bild-3 bild-5 bild-6
bild-4

 


«

»

Dieser Artikel wurde 1796 Mal gelesen.

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter