Aktuelle Stellen im IT und Development Bereich

Du weißt, dass HTML keine Programmiersprache ist und kannst mit den Begriffen PHP und AJAX etwas anfangen? Im Idealfall hast du bereits erste Praxiserfahrungen beim Programmieren eigener Seiten gesammelt und möchtest deine Fähigkeiten in einem jungen und ambitionierten Team unter Beweis stellen. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiedererkennst, freuen wir uns dich kennenzulernen.
Im IT & Development Bereich beschäftigen wir uns mit den firmeninternen Businessprozessen. Egal, ob es um die Entwicklung von Verwaltungsoberflächen für Arbeitsabläufe geht, oder die Kombinierung verschiedenster Internettechnologien.
Diese Aufgaben erfordern das Verständnis und Zusammenspiel verschiedenster Bereiche, wie die Web-Programmierung, die Funktionsweise des Internets, aber auch Online-Marketing, SEO, Social Media und Affiliate Marketing.


Alle Job Bereiche

Online Marketing Online Redaktion Office Ausbildung Events & Marketing


Wie ist Performics?


Erich – Leitung Produktentwicklung und Technik / CTO

„Wie beschleunigt man eine Millionen-PI-Website, ohne die Server-Infrastruktur aufzustocken? Welche Sicherheitsschwachstellen gefährden einen profitablen Onlineshop? Welche Links „sehen“ Suchmaschinen und welche nicht? Welche technischen Fehler erklären die schwachen Rankings einer ansonsten guten Website? – Analysen dieser Art bilden eine zusätzliche Herausforderung zu der spannenden SCRUM-getriebenen Arbeit des Technik- und Softwareentwicklungsteams. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seine besonderen Stärken im Team auszuspielen und sich als Spezialist zu profilieren. Durch interne Weiterbildungen und gemeinsame Wissenstransfer-Meetings profitieren alle vom Können des Einzelnen.“

Erlebnisse im Performics Team
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter