Aktuelle Stellen im Online Marketing

Du interessierst dich für verschiedene Kanäle des Online-Marketings, möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln, oder verfügst schon über erste Praxiserfahrung? Hast du vielleicht ein eigenes Webprojekt?

Im Bereich Online Marketing haben wir den Anspruch, die unterschiedlichsten Websites unserer Kunden kontinuierlich und langfristig zu verbessern. Dabei ist besonders das Zusammenspiel von strategischer Planung, Monitoring und Beratung wichtig. Ein hohes Maß an Internetaffinität und Kommunikation sind dabei gute Voraussetzungen. Da sich die Branche im ständigen Wandel befindet, ist das Hineindenken in neue Themen und Tools schon daily business.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung und spannende Online Marketing Projekte.


Alle Job Bereiche

Online Redaktion Office Ausbildung IT & DevelopmentEvents & Marketing


Wie ist Performics?

Daniel – Senior SEO Consultant

„An der Performics schätze ich besonders die Nachhaltigkeit und Transparenz. Diese Säulen unserer Arbeit berücksichtigen wir täglich – sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern.

Kennengelernt habe ich die Agentur als Inhouse-SEO in einem internationalen Projekt. Die Herausforderung der Internationalität wurde von Performics sehr gut verstanden und umgesetzt.“


Eric – Teamleitung Linkmarketing

„Meine ersten Erfahrungen im Online Marketing sammelte ich 2013 im Rahmen eines Traineeships bei der Performics. Mittlerweile leite ich gemeinsam mit einem Kollegen das nationale sowie das internationale Outreach-Team. Die besondere Herausforderung unserer Arbeit besteht darin, immer up to date zu sein und schnell auf Änderungen im Google-Algorithmus zu reagieren. Voraussetzungen dafür sind die flexiblen Strukturen und Prozesse, die sich Performics seit der Start-up-Phase erhalten hat. Start-up-Feeling vermitteln auch unser schickes Loftbüro mitten in Kreuzberg sowie die ausgeprägte Hands-on-Mentalität, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert.“


Jennifer – Senior SEA Consultant

„Angefangen habe ich 2012 bei der Performics als Trainee im SEO. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die Chance, in unserem jüngeren Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) mitzuarbeiten und mit Maik das SEA-Team aufzubauen, das ich seitdem leite. Performics bietet mir Herausforderungen und Freiräume zur stetigen Weiterentwicklung. Das Online Marketing ist sehr spannend, denn der Kanal verändert sich ständig. Im SEA gibt es viel zu testen, viele Wege, Accounts aufzubauen und zu optimieren. Da wir als Agentur an zahlreichen Accounts arbeiten, konnte ich in kurzer Zeit sehr viel lernen und teste bis heute gerne neue Funktionen und Möglichkeiten aus.“


Denise – Teamleitung Linkmarketing

„Durch ein Pflichtpraktikum während des Studiums bin ich zufällig ins Online Marketing gerutscht. Heute, einige Jahre später, bin ich bei der Performics Teamleiterin für den Bereich deutsches und internationales Linkmarketing. Was ich als absoluter Reisefreak und Europafan dabei besonders spannend finde, sind unser internationales Team und die kulturellen Unterschiede der einzelnen Nationen. Unser Mittel gegen noch so große Hürden: Humor und Teamgeist.“

Erlebnisse im Performics Team
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter