Aktuelle Stellen in der Online Redaktion

Du liebst das Schreiben, verfügst über exzellentes Ausdrucksvermögen und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten? Wir suchen kreative Köpfe mit redaktionellem Talent.

In unserer Online Redaktion erstellen wir für ganz unterschiedliche Kunden und Ansprüche Texte aller Art – von der Produktbeschreibung bis zum Blog-Beitrag. Textaufbau und -gestaltung gilt es dabei an Kundenwünsche, Lesererwartungen und SEO-relevante Kriterien anzupassen. Diese Aufgaben erfordern Recherchetalent, ein Gespür für treffende Ausdrücke und Begeisterungsfähigkeit für eine Vielzahl von bekannten und neuen Themen. Gute Fitness in Rechtschreibung und Grammatik, Grundwissen über die Welt des Internets und Sprachkenntnisse erleichtern die Arbeit und bringen jede Menge Spaß an unserer Projektvielfalt.


Alle Job Bereiche

Online MarketingOffice Ausbildung IT & DevelopmentEvents & Marketing


Wie ist Performics?


Katharina – Teamleitung Redaktion

„Angefangen habe ich bei der Performics als Trainee, mittlerweile leite ich seit mehreren Jahren deutsche und internationale Teams der Online-Redaktion. Neben den guten Entwicklungsmöglichkeiten und dem internationalen Umfeld schätze ich an der Performics besonders den starken Zusammenhalt im ganzen Team. Die Kollegen sind immer hilfsbereit, wodurch eine produktive und gesellige Arbeitsatmosphäre entsteht. Bei dem angenehmen Miteinander kommt auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz.“


Therese – Teamleitung Redaktion

„Ich bin 2012 über Noblego, ein Zigarrenshop-Projekt der damaligen AKM3-Geschäftsführer, zur Performics gekommen. Nach Stationen in der Redaktion und als Projektleiterin bin ich nun Teamleiterin der deutschen Onpage-Redaktion. Die Möglichkeit, sich innerhalb der Firma weiterzuentwickeln und schnell Verantwortung übernehmen zu können, schätze ich sehr. Jeder Tag bringt Abwechslung, da in einem großen Team und mit einem umfangreichen Kundenstamm auch immer neue Herausforderungen warten. Die offene Unternehmenskultur ermöglicht eine Kommunikation auf Augenhöhe.“


Miriam – Teamleitung Redaktion

„Ich kam für ein Praktikum bei der Performics nach Berlin – und bin geblieben. Erst wurde daraus eine Festanstellung und mittlerweile bin ich Teamleiterin der Onpage-Redaktion. Genau diese Entwicklungsmöglichkeiten schätze ich am meisten: Mit Einsatz und Motivation stehen einem hier alle Türen offen. Grenzen sind in den Strukturen der Performics fließend, und sich über die eigenen hinaus zu entwickeln, wird einem leicht gemacht.

Diese Offenheit spiegelt sich auch im Miteinander wider: Man begegnet sich auf Augenhöhe. Trotz des rasanten Wachstums der letzten Jahre hat der Teamgeist nichts eingebüßt – ich freue mich jeden Tag auf die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite.“


Matthias – Leitung Lektorat

„Zusammenhalt, Internationalität, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung – diese Punkte zeichnen die Performics in meinen Augen aus. Wenn es mal stressig wird und eine Deadline näher rückt, kann man sich immer darauf verlassen, dass die Kollegen einem den Rücken frei halten und Unterstützung anbieten. Einzelkämpfer sind hier definitiv fehl am Platz, Teamplayer sind gefragt. Gute Ideen finden immer Gehör: In meinen nunmehr fünf Jahren bei der Performics hat sich so einiges bewegt – nicht zuletzt aufgrund guter Ideen von Mitarbeitern. Die zahlreichen Fortbildungen ermöglichen darüber hinaus den einen oder anderen Blick über den Tellerrand und bringen neuen Input, entspannte Billardrunden nach getaner Arbeit sorgen für einen guten Start in den Feierabend.“

Erlebnisse im Performics Team
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter