Leistungen / Technologie

Gebotsmanagement

Effizientes Aussteuern von SEA und SEO ist Grundvoraussetzung für erfolgreiches Search Marketing. Unser Bidding-Tool ONE SEARCH vermeidet die Kannibalisierung des bezahlten und organischen Traffics durch ein parametrisiertes Kampagnenerstellungsmodul, automatische Erkenntnisse, Warnsysteme sowie dynamische Anzeigenannahme und Budgetvergabe.

ANFRAGEN

Effiziente und automatisierte Bidding-Strategien

Unser Tool ONE SEARCH arbeitet mit fünf Taktiken,
die für jedes Keyword individuell und automatisiert angewendet werden und unserem Ansatz für ein holistisches Search Marketing entsprechen.


A: OneSearch-Maximierung
Keywords, die sowohl in SEA als auch in SEO eine hohe Performance bzw. hohes Potenzial für Traffic und Buchungen aufweisen, werden in beiden Bereichen nach KPI-Zielen maximal ausgesteuert.

B: SEA-Fokus
Bei geringem SEO-Potenzial, aber guter SEA-Leistung wird das SEA-Budget erhöht und SEO-Maßnahmen werden eingestellt.

C: OneSearch-Expansion
Bei guter SEA-Leistung und identifiziertem SEO-Potenzial werden konkrete SEO-Maßnahmen eingeleitet.

D: SEO-Fokus
Ist das SEO-Potenzial hoch, die Performance in SEA aber zu schlecht, wird die SEA-Investition gesenkt und SEO-Maßnahmen werden verstärkt.

E: Rückzug
Ist sowohl in SEA als auch in SEO das Potenzial des Keywords zu gering, so werden alle Aktivitäten eingestellt und das Budget wird auf bessere Keywords verteilt.

PERFORMICS IST BEKANNT AUS: