Am 28. Juli war es wieder soweit: Das Performics-Sommerfest stand vor der Tür. 140 Kollegen und Kolleginnen machten sich vom Paul-Lincke-Ufer aus auf den Weg zum Pirates an der Eastside Gallery, direkt am Spreeufer. Bei angenehmen 25 Grad, warmem Sand zwischen den Zehen und wahlweise einem Cocktail, Wein oder Bier in der Hand ließen sich der Feierabend und die bevorstehende Party hervorragend einläuten. Doch bevor es richtig losging, brauchte die hungrige Meute eine ordentliche Grundlage. Dafür gab es ein riesiges Buffet mit allem, was das Piratenherz begehrt.

DSC_1529

Danach lockten neben der Bar vor allem die Lounge-Sessel direkt am Wasser. Der Magnet an diesem Abend war aber zweifellos der Kickertisch, um den sich permanent eine Traube aus Soccer-Profis und Cheerleadern bildete.

DSC_1561

DSC_1551

Zu späterer Stunde wurden die angefutterten Pfunde auf der Tanzfläche im Sand direkt wieder abtrainiert.

Doch nicht nur die Mitarbeiter in Berlin wussten, wie man ordentlich feiert: Kollegen aus Düsseldorf waren nämlich extra zur Sommerparty angereist. Die bereits vom Sommerfest der ZenithOptimedia bekannte Buddy-Tradition sorgte dafür, dass sie ausgesprochen herzlich in die Runde aufgenommen wurden:Jeder Düsseldorfer bekam zwei Berliner Buddys an seine Seite, die ihn oder sie einfach mitnahmen und den Berliner Kollegen vorstellten – dank der guten Stimmung ergaben sich spannende Gespräche dann wie von selbst.

DSC_1555

Gegen 00:00 machten sich die Ersten auf den Weg nach Hause. Doch auch in diesem Jahr gab es wieder einige Unbeugsame, die trotz Regenschauer die Segel hissten, um weitere Abenteuer zu bestehen. Die Nacht war schließlich noch jung und dank der zentralen Lage des Pirates andere Clubs nicht weit.

2016-07-29-PHOTO-00000004
Man munkelt, dass die Letzten gegen 05:00 in den Hafen einliefen. Echte Piraten wissen halt, wie man feiert. Wir meinen: Es war ein unvergessliches Sommerfest. Danke an die fleißigen Organisatoren und alle, die dabei waren – wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Performics-Sommerparty!

DSC_1532DSC_1563


«

»

Dieser Artikel wurde 1358 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter