Grillieren und Public Viewing bei (und im) Schönwetter

„Eine WM alleine macht noch keinen Sommer“, sagte mal ein sehr weiser Mann in einer der unzähligen Talkshow-Formate unserer blühenden Medienlandschaft. Da Fernsehleute grundsätzlich recht mit allem haben, nahmen wir uns diese Weisheit zu Herzen und verließen uns nicht auf die sportliche Großveranstaltung, um eine für unser Team-Event angemessene Stimmung zu kreieren. Doch damit nicht…

SEO TOOLS for Excel – Teil 5: Link-Audit

Eine kurze Anleitung für schnelle Link-Audits mit SEO Tools for Excel. Achtung: Seo Tools for Excel eignet sich weniger für große Webseiten, sondern vielmehr für kleinere (private) Projekte. Was leistet ein Link-Audit? ● Überprüfen und bewerten eines Backlink-Profils ● Ausfindig machen von schädlichen Backlinks ● Schlechte Backlinks in der Google Search Console für ungültig erklären…

Pirates of the Rummelsburger See (Teamevent Onpage-Redaktion 2018 Edition)

Die Pistolen geladen, die Schatzkarte im Gepäck, der Enterhaken auf Hochglanz poliert – und los geht das Piratenabenteuer. So dachte sich das jedenfalls die Leichtmatrosen-Crew der Onpage-Redaktion und heuerte auf einer kleinen Jolle an, um auf große Kaperfahrt zu gehen.   Initio (in) flagrantis Der Chronist schlägt seinen Folianten auf einer noch leeren Seite auf,…

Branded Hashtags auf Instagram – so geht’s!

In einem anderen Beitrag haben wir bereits erklärt, wie wichtig die Nutzung von Hashtags auf Instagram ist, um die Reichweite des eigenen Accounts zu erhöhen. Für Unternehmen und Marken spielt vor allem der Branded Hashtag eine wichtige Rolle. Doch was genau ist ein Branded Hashtag und wie kann er eingesetzt werden?   Eigenen Branded Hashtag…

Instagram: Hashtags richtig nutzen

Hashtags auf Instagram sind entgegen diverser Gerüchte noch immer relevant, wenn es darum geht, dem eigenen Account mehr Reichweite und Interaktion zu verschaffen. Doch seit Instagram die Bilder in der Timeline nicht mehr chronologisch anzeigt, sondern seinen Nutzern die Fotos nach einem bestimmten Algorithmus in den Feed spült, klagen viele darüber, weniger sichtbar zu sein.…

Performics beim 17. IKK BB Berliner Firmenlauf

„Achtung, Hitzewelle“, warnte das Veranstaltungsteam der IKK BB vor dem Start des 17. Firmenlaufs am Mittwoch, den 30.05.2018, und mahnte alle Teilnehmer, sich ausreichend zu hydrieren. Leichter gesagt als getan, denn bei heftigen 30 °C brach uns, dem Läufer-Team der Performics, nicht nur beim Gedanken an die angekündigten Gewitter, sondern schon bei der Hinfahrt mit…

Office-Teamevent: Die letzte Mahlzeit vor der Gefangenschaft

An einem sonnigen und warmen Nachmittag brach das Office-Team, inklusive unserer HR-Abteilung und der Buchhaltung, fröhlich auf, um eine letzte Mahlzeit vor der Gefangenschaft zu genießen. Auf dem Weg zur U-Bahn gab es schon das erste „Softgetränk“ des Tages, das aus Weizen, Hefe und Hopfen bestand.   Am Alexanderplatz angekommen, musste erstmal entschieden werden, welcher…
Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter