Performics bei den Content Marketing Beats in Hamburg

18. Juli 2016

Am 14. Juli fanden die „Content Marketing Beats“ zum ersten Mal in Hamburg statt (nach den vorherigen Stationen Frankfurt, München sowie Düsseldorf). Bei dieser Formatreihe von BurdaForward und Contilla (Veranstalter der CMCX) stellen jedes Mal sechs Referenten in 20-minütigen Vorträgen praxisnahe Content Marketing Cases vor.

Bild 3   Bild 1

Ich war in Hamburg ebenfalls mit dabei und habe verschiedene Content-Marketing-Kampagnen von Noblego skizziert. Moderator der Veranstaltung war Cherno Jobatey, aktuell Herausgeber der Huffington Post in Deutschland, der vielen noch aus dem ZDF-Morgenmagazin bekannt sein dürfte. Veranstaltungsort war das Braugasthaus „Altes Mädchen“, in dem sich in angenehm lockerer Atmosphäre etwa 70 Besucher einfanden. Und für die hat sich der Besuch ganz sicher genauso gelohnt wie für mich, denn neben Referenten von Unternehmen wie XING oder OTTO waren auch Größen wie Christian Breid von C3 und Mirko Lange mit dabei.

Bild 5   Bild 4

Am Ende gab es noch eine ausführliche Q&A-Runde, ehe die Content Marketing Beats bei Live-Musik ausklangen. Abschließend bleibt zu sagen, dass das Format einfach klasse ist: Es ist angenehm kurzweilig, und durch den klein gehaltenen Rahmen ergeben sich ausgezeichnete Networking-Möglichkeiten

Bild 8   Bild 9

Bild 7

PERFORMICS IST BEKANNT AUS