Die öffentliche Wahrnehmung eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts ist ein entscheidender Erfolgsfaktor und hat unmittelbaren Einfluss auf kritische Unternehmenskennzahlen. In Zeiten des Web 2.0 wird das Internet nicht mehr nur zur Informationssuche, sondern auch zum Meinungsaustausch genutzt. In sozialen Netzwerken, auf Bewertungsplattformen oder in Foren und Blogs wird jedem die Möglichkeit geboten, seine freie Meinung zu äußern und mit anderen Usern darüber zu diskutieren. Vor allem negative Einträge und Bemerkungen verbreiten sich in Windeseile im Netz, wenn die betroffenen Unternehmen oder Personen nicht gezielt und überlegt auf sie reagieren.

Haben es negative Einträge in die vorderen Suchergebnisse von Suchmaschinen geschafft, wirken sie sich auf die Wahrnehmung von Kunden, Investoren und Geschäftspartnern aus. Suchen diese unvoreingenommen nach Informationen zu einem Unternehmen, erhalten sie einen negativen Eindruck, ohne den Wahrheitsgehalt einer Aussage einordnen zu können.

Unberechtigte negative Kommentare sind außerdem in der Regel schwer aus dem Internet zu entfernen und können den Ruf eines Unternehmens über Jahre hinweg schädigen.

Die Performics hilft Ihnen, Ihren digitalen Ruf durch gezielte Online Reputations-Maßnahmen zu steuern.

Reputation Management


Online Reputation Themen im Blog


Hier Ihre Anfrage versenden





Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Sicherheits Check: Bitte geben Sie die nachfolgenen Zeichen ein.
captcha

*Pflichtfeld

Performics ist bekannt aus:
Werde Performics Fan auf Facebook & Twitter